Stand
Der Jungfernstieg und die anliegenden Bereiche sind mit Demonstranten gefüllt. Mit der Demonstration wollen die Teilnehmenden ein Zeichen des Widerstands gegen rechtsextreme Umtriebe setzen.
Am Freitag wurde in Hamburg demonstriert. Die Polizei sprach von 50.000, die Veranstalter von bis zu 100.000 Demonstrierenden. Die Veranstaltung musste wegen des hohen Andrangs vorzeitig beendet werden.
Unter dem Motto «Zeichen gegen Rechts – Kein Platz für Nazis» nehmen Menschen an einer Kundgebung in der Mainzer Innenstadt teil.
In Mainz fand am 18. Januar eine Kundgebung unter dem Motto „Zeichen gegen Rechts – Kein Platz für Nazis“ statt. Rund 5.000 Menschen waren dabei.
Einige Tausend Menschen demonstrieren gegen Rechtsextremismus auf dem Platz der alten Synagoge. Anlass war das kürzlich bekannt gewordene Rechten-Treffen in einer Villa in Potsdam. Zur der Kundgebung aufgerufen hatte ein Bündnis lokaler Partei-Jugendorganisationen.
In Freiburg demonstrierten am 17. Januar einige tausend Menschen gegen Rechtsextremismus. Auf dem Platz der alten Synagoge sind in den nächsten Tagen weitere Demos geplant,
Menschen demonstrieren gegen Rechts vor dem Roten Rathaus. Anlass ist die Recherche des Correctivs zum Treffen von AfD und CDU-Politikern mit Rechtsextremisten in Potsdam.
Vor dem Roten Rathaus in Berlin versammelten sich am 17. Januar rund 3.500 Menschen. Sie hatten Plakate dabei. Darauf standen Sätz wie „Nazis raus“ und Parolen gegen die AfD.
Demonstranten stehen auf dem Heumarkt. Zahlreiche Menschen sind zu einer Demonstration des "Bündnisses gegen Rassismus" in Köln zusammengekommen .
Auf dem Kölner Heumarkt protestierten am 16. Januar mehrere zehntausend Menschen gegen Rechtsextremismus und die AfD.

In den letzten Tagen sind viele Menschen auf die Straße gegangen. Sie demonstrieren gegen Rechtsextremismus und die auf dem Geheimtreffen von rechten Netzwerken diskutierten Umsiedlungspläne.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Platz 1 in Single- und Album-Charts Linkin Park knacken Chart-Rekorde mit neuem Album „From Zero“

    Seit Wochen dominieren Linkin Park die deutschen Single-Charts. Jetzt übertrifft auch das Comeback-Album alle Erwartungen.

    MOVE SWR3

  2. Extremes Wetterphänomen „Bomben-Zyklon“ kommt zu uns – was erwartet uns?

    Die gute Nachricht: Ein „Bomben-Zyklon“ hat nichts mit Krieg zu tun. Es ist ein außergewöhnliches Wetterereignis. Wie es das Wetter in SWR3Land beeinflusst, dazu gibt es hier mehr!

  3. Dotternhausen

    B27 voll gesperrt Schnell in den Feierabend? Kran verursacht eine halbe Million Euro Schaden

    Am Freitagabend gab es lange Staus auf der B27. Der Grund: Ein Kran ist bei Dotternhausen im Zollernalbkreis gegen eine Brücke gekracht. Hier die ganze Story lesen!

  4. Im Chat transkribieren Nie wieder Sprachnachrichten anhören? Neue Whatsapp-Funktion macht's möglich!

    Sprachnachrichten können ein praktisches Mittel sein, um sich auszutauschen. Doch für alle, die kein Fan davon sind, bietet Whatsapp bald eine Lösung.

  5. Lava überzieht Gebäude und Parkplatz Vulkanausbruch auf Island: Ist die Blaue Lagune bedroht?

    Zum siebten Mal ist in diesem Jahr auf Island ein Vulkan ausgebrochen. Dieses Mal hat das Folgen für eine beliebte Touristenattraktion. Lava bedroht die Blaue Lagune. Wie ist die Lage?