Stand
Autor/in
Johannes Seiler
Johannes Seiler

Eine beschädigte Oberleitung hat im Raum London für große Verzögerungen gesorgt. Der Musiker James Blunt war auch betroffen - nahm die Situation aber mit Humor und scherzte auf X.

Eine beschädigte Oberleitung hat am Donnerstagabend zu starken Einschränkungen im Londoner Bahnverkehr geführt. Mehrere Linien, die den Bahnhof Paddington anfahren, waren teilweise lahmgelegt - darunter die erst im vergangenen Jahr eröffnete U-Bahn Elizabeth Line, der Express zum Flughafen Heathrow und die Regionalbahn Great Western Railway.

Fahrgäste sitzen mehrere Stunden fest

Manche Fahrgäste mussten mehr als drei Stunden in teils dunklen und kalten Zügen totschlagen.

Wenn ihr auch mal am Bahnhof gestrandet seid oder ihr im Zug festsitzt, gibt's hier mehr Infos:

Auch der Sänger James Blunt war von den Ausfällen und Verzögerungen betroffen. Der Musiker nahm die Situation aber gelassen auf. Er scherzte auf X:

Stecke seit beinahe vier Stunden irgendwo vor Paddington fest. Erdnüsse und Wein sind ausgegangen.

James Blunt fragt nach Pizza

Außerdem fügte er die Bitte hinzu, jemand möge die Pizza-Kette Dominos informieren, ihm eine Pizza zu liefern. Es sei ein Notfall. Das Unternehmen nutzte die Chance auf Marketing und antwortete, dass sie ein ganzes Auto voller Pizzen für James haben. Dieser freute sich und sagte, das sie rund 1.000 Leute sind.

Been stuck somewhere outside Paddington for close to 4 hours now. Out of peanuts and wine. Can someone please contact @Dominos_UK⁩. This is an emergency. https://t.co/Jr2I68AMlI

Ob James Blunt seine Pizza bekommen hat, bleibt unklar. Wenn ihr den Musiker mal aber live sehen wollt, geht's hier lang:

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Meistgelesen

  1. Platz 1 in Single- und Album-Charts Linkin Park knacken Chart-Rekorde mit neuem Album „From Zero“

    Seit Wochen dominieren Linkin Park die deutschen Single-Charts. Jetzt übertrifft auch das Comeback-Album alle Erwartungen.

    MOVE SWR3

  2. Extremes Wetterphänomen „Bomben-Zyklon“ kommt zu uns – was erwartet uns?

    Die gute Nachricht: Ein „Bomben-Zyklon“ hat nichts mit Krieg zu tun. Es ist ein außergewöhnliches Wetterereignis. Wie es das Wetter in SWR3Land beeinflusst, dazu gibt es hier mehr!

  3. Welches sind die Testsieger? Stiftung Warentest zu elektrischen Zahnbürsten – teuer ist nicht besser!

    Elektrische Zahnbürsten für 25 bis 80 Euro reinigen die Zähne im Test am besten. Teure Ultraschall-Zahnbürsten überzeugen nicht. Hier die Ergebnisse von Stiftung Warentest 2024!

  4. Im Chat transkribieren Nie wieder Sprachnachrichten anhören? Neue Whatsapp-Funktion macht's möglich!

    Sprachnachrichten können ein praktisches Mittel sein, um sich auszutauschen. Doch für alle, die kein Fan davon sind, bietet Whatsapp bald eine Lösung.

  5. Lava überzieht Gebäude und Parkplatz Vulkanausbruch auf Island: Ist die Blaue Lagune bedroht?

    Zum siebten Mal ist in diesem Jahr auf Island ein Vulkan ausgebrochen. Dieses Mal hat das Folgen für eine beliebte Touristenattraktion. Lava bedroht die Blaue Lagune. Wie ist die Lage?