Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team

In New York wurde ein Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, einen Tabak-Laden überfallen zu haben. Gefunden wurde er auf Instagram.

Verraten hat den mutmaßlichen Räuber seine Unterhose. Auf Überwachungsvideos war auf der roten Boxershorts ein großes weißes R und die Jahreszahl 1990 in gelb zu sehen.

So wurde der „Unterhosen-Räuber“ überführt 🩲

Die Ermittler hatten die Aufnahmen von dem Überfall, der vor mehr als einem Jahr stattfand, veröffentlicht. Daraufhin meldete sich ein Zeuge und die Polizei fand so den Instagram-Account des 30-Jährigen.

Der US-Sender abc7 berichtet über den Verdächtigen und seine Unterhose:

Im Laufe der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Mann auf weiteren Überwachungsvideos drauf ist. Er war schon vor dem Überfall in dem Laden gewesen – ohne Maske. Außerdem hatte die Polizei Fotos von früheren Festnahmen.

Überfall auf Laden in New York: Was wird ihm vorgeworfen?

Der mutmaßliche Räuber wurde am Mittwoch in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Queens festgenommen. Er soll Teil einer dreiköpfigen Gangster-Truppe sein. In der Anklage heißt es, dass bei dem Überfall zwei Männer ihre Waffen auf Mitarbeiter und Kunden gerichtet hatten. Währenddessen hat der dritte Räuber die Kasse geleert und Handys von Mitarbeitern geklaut. Laut dem Zeugen soll der Verdächtige auch versucht haben, die geklaute Ware in Queens zu verkaufen.

Wer die beiden Komplizen sind, ist noch unklar. Die Polizei teilte mit, dass weiter nach ihnen gesucht wird.

Die Polizei in Thüringen wurde zu einem skurrilen Einsatz gerufen:

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

Meistgelesen

  1. Schwarzwald

    „Letzter Ausflug Schauinsland“ aus dem Schwarzwald Lohnt sich der Tatort heute Abend?

    Die psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon wird tot in ihrem Kofferraum gefunden. Alle Beweise deuten auf einen Mann, der bereits im Gefängnis sitzt. Doch war er es wirklich?

    PUSH SWR3

  2. Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser Frau stirbt nach Rettungseinsatz in Saarbrücken – neuer Regen am Dienstag

    In SWR3Land hat sich die Lage beruhigt – aber womöglich nur vorübergehend. Hier könnt ihr checken, was gerade los ist.

  3. Freiburg

    Letztes Spiel nach 29 Jahren beim SC Freiburg Christian Streich: Fans feiern ihn, er selbst ist „maximal enttäuscht“ von sich

    Das letzte Heimspiel gab es bereits vergangenes Wochenende, jetzt hat sich Christian Streich mit einem letzten Auswärtsspiel als Trainer des SC Freiburg verabschiedet.