Stand
Autor/in
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Die Geschichte von Taxifahrer Maschid und dem 14-jährigen Lenny hat uns alle berührt. Fast noch besser sind eure eigenen Taxi-Storys – danke für eure tollen Kommentare!

Die Geschichte vom 14-jährigen Lenny, der versehentlich in Berlin statt Pforzheim gelandet ist und von Taxifahrer Maschid gerettet wurde, ist in den letzten Tagen richtig viral gegangen.

Berlin

Unerwartete Hilfe in Not Taxifahrer mit großem Herzen: So rettet er den 14-jährigen Lenny in Berlin

Am Ende ist es eine Geschichte mit Happy End in Berlin, die Lenny, seine Mutter Andrea und Taxifahrer Maschid Aso wohl noch Jahre erzählen werden.

Deshalb haben wir euch auf Facebook und Instagram nach euren besten Taxi-Geschichten gefragt. Die Kommentare haben für positive Vibes in der ganzen SWR3-Community gesorgt:

Das sind eure besten Taxi-Geschichten

Mein Kind war ein paar Wochen alt, als es mit Blaulicht nachts nach Nürnberg in die Kinderklinik musste (50km entfernt). Mit einer Freundin im Auto hinterher. In Nürnberg dann total die Orientierung verloren, trotz Navi,... heulend mitten auf der Kreuzung gestanden. Taxi hält an, kurz geschildert was los ist. „Steigt ein und fahrt mir nach.“ An der Klinik wollte ich ihm 20€ geben. „Geh rein und kümmer Dich um Dein Baby. Ich habe selber Kinder. Alles Gute für Euch.“ Und ist verschwunden. Das werde ich nie vergessen.

Ich fuhr mit der Familie nach dem Urlaub mit dem Taxi vom Flughafen aus nach Hause. Der damals jährige Sohn unterhielt sich köstlich mit dem älteren, türkischen Taxifahrer über seine Spielzeuge... Zwei Wochen später klingelte es. DHL.... Der Taxifahrer schickte meinem Sohn einfach 10 Kilo Lego ❤️❤️❤️❤️

Ich wurde nachts im Zug von einem fremden Mann ziemlich eklig angegraben und angefasst und war nach dem Ausstieg an der gleichen Haltestelle sehr verängstigt. Als ich einem Taxi Fahrer schilderte was passiert war (ich wollte nicht alleine nach Hause laufen,) meinte er ohne zu zögern, dass ich einsteigen solle und dass er mich, wenn ich das möchte zur Polizei fährt und vor der Wache auf mich wartet, bis ich fertig mit der Aussage bin. Als ich aus der Wache kam, hatte er mir etwas zu essen und was zu trinken besorgt und mich kostenfrei nach Hause gefahren. Habe mich später durch die Taxizentrale bei ihm bedanken können.

Und das sind eure Reaktionen auf die Kommentare

Good Vibes in den Kommentarspalten auf Social Media? Das gibt es noch? Und wie:

Danke für den Beitrag, die Positivität der Kommentare braucht man echt als Kontrast zu den üblichen Schlagzeilen!

Die Geschichten hier sind herzerwärmend. ❤️Mal eine Kommentarseite zum Wohlfühlen.😍

Hallo, ich habe jetzt alle Kommentare durchgelesen, solch abenteuerliche, aber auch schöne Geschichten! Vielen Dank fürs Teilen an alle! 🙋🏻‍♀️

Unser Fazit: Gerne mehr davon! Bei all den schlechten Nachrichten, die es jeden Tag gibt, scheinen euch diese herzerwärmenden Geschichten besonders gut zu tun.

Meistgelesen

  1. Weihnachtsfeier auf der Arbeit ​ Weihnachtsfeier vor Gericht: Was ist alles erlaubt?

    Was passiert, wenn ich mich auf der Weihnachtsfeier bei der Arbeit verletze? Ist das ein Arbeitsunfall? Hier findest du Gerichtsurteile zum Nachlesen!

  2. Wechsel lohnt sich so sehr wie noch nie Welche Krankenkassen erhöhen ihren Beitrag?

    Stiftung Warentest hat im Finanztest gesetzliche Krankenkassen untersucht. Wechseln lohnt sich mehr denn je! Hier lesen, worauf du achten kannst.

  3. 17. Dezember in Baden-Baden 🎄 Hier anmelden: Tickets fürs Weihnachtskonzert mit Nico Santos kann man nur gewinnen!

    Noch vor Weihnachten schenken wir euch ein ganz besonderes Erlebnis. Tickets kann man nur gewinnen. Wie? Hier erfahrt ihr es!

  4. Neuerungen im Überblick Nachname, Deutschlandticket, Kindergeld – das ändert sich im Jahr 2025

    Die elektronische Patientenakte kommt, wer heiratet, hat beim Namen neue Möglichkeiten, das Deutschlandticket bleibt, kostet aber mehr. Das sind die Änderungen für 2025.

  5. Münster-Tatort Tatort am Sonntag: schauen oder lassen?

    Der neue Münster-Tatort ist endlich wieder richtig schön ausgewogen: Klamauk ja, aber nicht zu viel und trotzdem eine ernsthafte Krimihandlung. Sehr gut, sagt SWR3 Redakteur Michael Haas.