Stand
Autor/in
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Hat der Besitzer seinen Königspython beim Gassi-Gehen vergessen oder war die Schlange ein Trennungstier? In der SWR3 Morningshow haben wir spekuliert, was dahintersteckt!

Der 1,50 Meter lange Königspython hatte sich in einem alten Plastikeimer an der Bushaltestelle befunden, als ein Mann sie am Sonntag gefunden hat. Die Polizei geht davon aus, dass der Eigentümer die Würgeschlange dort ausgesetzt hat. Der Eimer war schließlich extra isoliert, weil die exotischen Königspythons eher warme Temparaturen mögen.

Kenn: Finder rettet dem Königspython das Leben

Lebensgefährlich wurde die Situation allerdings nur für die Schlange selbst. Das ungiftige Tier hatte sich zum Teil schon aus dem Eimer befreit. um zu fliehen. Das hätte bei den niedrigen Temparaturen vermutlich den sicheren Tod bedeutet. Glücklicherweise hatte der Finder sogar ein kleines Terrarium zu Hause, in dem er die Schlange unterbringen konnte. So soll er den Königspython auch der Polizei übergeben haben.

Wie konnte das passieren? Die SWR3 Morningshow spekuliert 😂

Vermutlich denkt ihr jetzt: Wie zur Hölle konnte das passieren und warum ausgerechnet an einer Bushaltestelle? Dasselbe haben sich unsere Moderatoren Anneta Politi und Kemal Goga in der SWR3 Morningshow gefragt – und das sind ihre Theorien:

  1. Beim Gassi-Gehen vergessen: Das Wetter am Sonntag war schön, vielleicht wollte der Besitzer sein exotisches Tier mal mit an die frische Luft nehmen? Und wenn man dann womöglich noch fast den Bus verpasst, kann man seinen Königspython ja schon mal an der Haltestelle vergessen...
  2. Die Schlange war ein Trennungstier: Vielleicht hatte eine verlassene Person dem Ex-Partner oder der Ex-Partnerin schon häufiger gesagt: „Komm und hol das Tier!“ Als letzter Ausweg wurde die Schlange dann zur Bushaltestelle des oder der Ex gebracht – sicherlich keine gute Idee!

Wie geht es mit dem Python weiter?

Die Polizisten haben die Schlange der Feuerwehr übergeben, die sich erstmal um eine geeignete Unterkunft für das Tier kümmert. Und die Polizei sucht jetzt nach dem Besitzer der Schlange. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnumer 06502-91570 mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

  1. Wetter-App gibt Daten an bis zu 800 Firmen weiter Diese Apps ziehen Standortdaten ab – so sicherst du dein Handy!

    Tausende Apps auf Handys geben Standortdaten an Dritte weiter. Das hat eine ARD-Recherche gezeigt. Wir zeigen dir, wie du deine Standortdaten schützen kannst.

  2. 17 Produkte im Test Stiftung Warentest: Deshalb überzeugen vier Handcremes nicht

    17 Handcremes hat sich die Stiftung Warentest angeschaut – bei den Noten fallen die Unterschiede überwiegend gering aus, bei den Preisen sieht das aber anders aus ...

  3. Heute Tatort gucken? Der Tatort kommt heute aus Stuttgart – schauen oder lassen?

    Zwischen enormer Spannung und unrealistischen Ungereimtheiten: SWR3 Tatortcheckerin Caro Knape hat für euch den Tatort aus Stuttgart gecheckt. Hier gehts zur Kritik!

  4. SWR3 Blog für Good News Letzten Bus verpasst – Polizei rettet frierenden Mann 🥶

    Den Bus zu verpassen ist immer ärgerlich. Wenn es aber der letzte Bus war, ist es noch ärgerlicher. Und wenn das dann noch im Januar passiert ... Ein durchgefrorener Mann in Thalfang hatte nochmal Glück.

  5. 🪥 Testsieger & Testergebnisse 2024 Von diesen zwei Zahnpasten rät Stiftung Warentest ab

    Stiftung Warentest hat 18 Universal-Zahnpasten getestet. Welche Zahnpasta die beste und von welcher wird abgeraten? Hier gibts die aktuellen Testsieger und Testergebnisse 2024!

  6. Nach Kritik an Werbeslogan: SWR3Land hilft Statt „Bisschen abseits. Trotzdem Volltreffer.“ – das ist euer Slogan für RLP!

    Mit Bandenwerbung im Fußballstadion bekommt man Aufmerksamkeit. Das hat sich auch die rheinland-pfälzische Landesregierung gedacht und eine Kampagne gestartet. Aber: Die kommt nicht gut an. Ihr hattet da bessere Ideen.