Stand
Autor/in
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Ein verfrühtes Geschenk zur Hochzeit: Der indische Milliardär Mukesh Ambani hat seinem Sohn ein Privatkonzert mit Justin Bieber spendiert. Welche Stars ihr buchen könnt, hier lesen!

Wenn man der Sohn des reichsten Manns von Asien ist, kann man wohl mit einem rauschenden Hochzeitsfest rechnen. In Indien wird sogar von der „Hochzeit des Jahres“ gesprochen. Die eigentliche Hochzeit von Anant Ambani und seiner langjährigen Freundin Radhika Merchant ist für den 12. Juli geplant, gefolgt von einem großen Empfang am 14. Juli, wie lokale Medien berichten.

Am Freitag war allerdings schon das Sangeet-Fest des Paares zu sehen. Das ist eine traditionelle Zeremonie, bei der die Familien von Braut und Bräutigam Tänze für die Gäste aufführen. Neben der Anwesenheit von Bollywood-Stars sorgte Justin Bieber mit einem Auftritt für das Highlight des Abends.

Wer ist Mukesh Ambani?

Mukesh Ambini ist der Vater des Bräutigams. Der 66-Jährige ist erfolgreicher Unternehmer und Vorstandsvorsitzender des riesigen Konglomerats Reliance Industries, das einen Jahresumsatz von mehr als 100 Milliarden US-Dollar erzielt. Sein Vermögen beträgt laut Forbes 116 Milliarden US-Dollar (knapp 107 Milliarden Euro). In der Liste der reichsten Menschen der Welt belegt Ambini den neunten Platz.

Persönliches Konzert? Das kosten eure Lieblingsstars

Ihr seid jetzt auch angefixt und wollt euren nächsten Geburtstag mit ordentlich Prominenz feiern? SWR3-Musikexperte Matthias Kugler berichtet, was ihr dafür auf den Tisch legen müsst.

Wichtig 💡: Am Ende sind solche Preise immer Vehandlungssache, die von vielen Variablen abhängen. Zum Beispiel, ob der Star alleine kommt oder mit seiner Band, oder ob es nur ein paar Songs oder ein ganzes Konzert sein soll. Wie weit ist die Anreise? Und so weiter...

Das sind die ungefähren Gagen für die großen US-Stars:

  • Taylor Swift, Ed Sheeran, Justin Bieber ➡️ Rund zehn Millionen Euro.
  • Jay-Z und Beyoncé als Paar ➡️ Sieben Millionen Euro.
  • U2, Billy Joel ➡️ Knapp unter fünf Millionen Euro.
  • Bruce Springsten, Justin Timberlake ➡️ Zwei Millionen Euro.
  • Lady Gaga ➡️ Laut Brancheninsider unter einer Million Euro (SWR3-Musikmann Matthias Kugler hat da allerdings seine Zweifel).

„Ich schreib' morgen einen Vokabeltest“ Traum von 11-jähriger Mila wird wahr: Mit Sarah Connor auf die Bühne!

Damit ihr nicht sagen könnt, wir hätten euch nicht gewarnt: Dieses Video von Sarah Connor und einem Fan könnte euch zu Tränen rühren.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

  1. Wetter-App gibt Daten an bis zu 800 Firmen weiter Diese Apps ziehen Standortdaten ab – so sicherst du dein Handy!

    Tausende Apps auf Handys geben Standortdaten an Dritte weiter. Das hat eine ARD-Recherche gezeigt. Wir zeigen dir, wie du deine Standortdaten schützen kannst.

  2. 17 Produkte im Test Stiftung Warentest: Deshalb überzeugen vier Handcremes nicht

    17 Handcremes hat sich die Stiftung Warentest angeschaut – bei den Noten fallen die Unterschiede überwiegend gering aus, bei den Preisen sieht das aber anders aus ...

  3. Heute Tatort gucken? Der Tatort kommt heute aus Stuttgart – schauen oder lassen?

    Zwischen enormer Spannung und unrealistischen Ungereimtheiten: SWR3 Tatortcheckerin Caro Knape hat für euch den Tatort aus Stuttgart gecheckt. Hier gehts zur Kritik!

  4. SWR3 Blog für Good News Letzten Bus verpasst – Polizei rettet frierenden Mann 🥶

    Den Bus zu verpassen ist immer ärgerlich. Wenn es aber der letzte Bus war, ist es noch ärgerlicher. Und wenn das dann noch im Januar passiert ... Ein durchgefrorener Mann in Thalfang hatte nochmal Glück.

  5. 🪥 Testsieger & Testergebnisse 2024 Von diesen zwei Zahnpasten rät Stiftung Warentest ab

    Stiftung Warentest hat 18 Universal-Zahnpasten getestet. Welche Zahnpasta die beste und von welcher wird abgeraten? Hier gibts die aktuellen Testsieger und Testergebnisse 2024!

  6. Nach Kritik an Werbeslogan: SWR3Land hilft Statt „Bisschen abseits. Trotzdem Volltreffer.“ – das ist euer Slogan für RLP!

    Mit Bandenwerbung im Fußballstadion bekommt man Aufmerksamkeit. Das hat sich auch die rheinland-pfälzische Landesregierung gedacht und eine Kampagne gestartet. Aber: Die kommt nicht gut an. Ihr hattet da bessere Ideen.