Stand

Das Wetter für SWR3Land

Bewölkt, nur vereinzelt Sonne, örtlich Regen. 14 bis 22 Grad.

Ein Tief über Westeuropa bringt warme, aber teils feuchte Mittelmeerluft zu uns. Am Nachmittag bleibt es oft bewölkt oder diesig durch Saharastaub. Nur ab und zu scheint mal die Sonne. In Rheinland-Pfalz und am Oberrhein regnet es örtlich. Die Temperaturen liegen zwischen 14 Grad in der Westeifel und bis 22 Grad an der Tauber. Es weht schwacher bis mäßiger, in Rheinland-Pfalz stark böiger Südwestwind. In der Nacht fällt nur stellenweise rund um den Oberrhein Regen, sonst ist es meist trocken. Tiefstwerte 10 bis 4 Grad. Von Montag bis Mittwoch Sonne und teils dichte Wolken, nur vereinzelt in Rheinland-Pfalz leichter Regen. Morgen 16 bis 23 Grad, danach noch wärmer.

Unwetter Warnlage

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? So genial eröffnen Wirby & Zeus ihre Show beim Comedy Festival!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!