Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
Tamara Trunk (Foto: privat)

Ob als Imitator von Stimmen, als Tierarzt bei den Tierdocs oder mit musikalischen Einlagen: Eine Show von Comedian Andreas Müller ist einzigartig. Die Highlights der Premiere gibts hier!

Ihr kennt ihn aus dem Radio, vom Comedy Festival und natürlich von seinen einzigartigen Shows – jetzt ist SWR3-Comedychef Andreas Müller wieder in ganz SWR3Land unterwegs! Mit dabei hat er neue Typen und Geschichten, neue Instrumente, neue Songs, einen neuen Anzug und neue Gags!

40 Gewinner haben Tickets für die Premiere seiner „washatterdann“-Tour am 6. April gewonnen und sind in Landau beim Lachmuskeltraining live dabei, inklusive Meet and Greet und Blick hinter die Kulissen! SWR3 wünscht viel Spaß bei der Show!

Einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Comedy-Reihe Tierdocs gibt es übrigens auch hier für euch:

Ihr wollt noch mehr zu lachen? Hier!

Seht Andreas Müller live! Tickets sichern!

Natürlich ist die Premiere nicht die einzige Chance, Andreas Müller live zu erleben. Holt euch den Lachmuskelkater eures Lebens – Tickets für die Tour gibt's auch zu kaufen. Nächster Termin: 11. April in Rastatt, weitere Auftritte im April gibt es in Vaihingen an der Enz, Appenweier, Villingen-Schwenningen und Filderstadt. Außerdem ist Andreas Müller am 27. April beim großen Finale des SWR3 Comedy Festivals in Bad Dürkheim und am 19. Mai beim SWR Sommerfestival in Stuttgart während des SWR3 Comedy Abends zu sehen.

So lustig wird die neue Tour von Andreas Müller

Wer Andreas Müller schon mal live gesehen hat, weiß, dass es einzigartig wird. Im Kurzinterview hat Andreas drei Fragen zur neuen Tour beantwortet:

„washatterdann?!“ ist deine siebte Tour – auf was dürfen wir uns freuen?

„Auf neue Typen und Geschichten, neue Instrumente und natürlich darauf, wie ich versuche, als Hobby-Tierdoc die kleinen und großen Tiere zu verstehen. Darf man zum Beispiel ein Trumpeltier überhaupt noch behandeln? Und: Wir starten jeweils schon um 19.30 Uhr. Das heißt: Ab halb acht wird gelacht.“

Wie schaffst du es, in die unterschiedlichen Rollen zu schlüpfen?

„Das fällt mir eigentlich nicht so schwer. Ich muss die Personen gar nicht so genau analysieren. Ich stelle sie mir meistens einfach bildlich vor. Und dann verwandelt eine KI (kuriose Intuition) in meinem Kleinhirn das Ganze in akustische Signale.“

Hast du eine Lieblingsfigur?

„Ja, ich hätte gerne die Figur, die ich kurz nach meiner Zeit bei der Bundeswehr hatte.“

SWR3 Comedy Festival – noch mehr Spaß LIVE!

Beim SWR3 Comedy Festival in Bad Dürkheim ist der Auftritt von Andreas Müller schon ausverkauft – natürlich gibts das ganze Festival auch im Radio und hier auf SWR3.de. Welche Comedians ihr noch live erleben könnt? Hier das Line-Up checken:

Meistgelesen

  1. HEUTE beim Comedy Festival 2024 💕 Die 5 witzigsten Aktionen vom SWR3-Dreamteam Wirby & Zeus!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstest und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. „Leider hat uns die Nacht nicht weitergebracht“ Helfer suchen Sechsjährigen jetzt mit „leiser Strategie“ und Botschaften der Mutter

    Der 6-jährige Arian ist Autist und seit Montag verschwunden. Hunderte Freiwillige, Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleute geben bei der Suche alles – bislang immer noch vergeblich.