Stand

Das Wetter für SWR3Land

Tagsüber teils wolkig mit Regen, teils sonnige Phasen. 14 bis 22 Grad.

Mit einer südlichen Strömung kommt warme Mittelmeerluft zu uns. In der Nacht bleibt es wechselnd wolkig, im Westen von Rheinland-Pfalz regnet es manchmal. Es kühlt ab auf 12 bis 4 Grad. Am Tag ist es überwiegend wolkig, in Württemberg kommt zeitweise die Sonne raus. Sonst fällt aus dichten Wolken hier und da mal Regen. Die Temperaturen erreichen maximal 14 Grad im Hunsrück bis 22 Grad an der Tauber. Der westliche Wind weht schwach bis mäßig, örtlich mit starken Böen. Am Montag und Dienstag in Rheinland-Pfalz und Baden viele Wolken und stellenweise Regen, dazwischen Sonne. Weiterhin frühlingshaft mit steigenden Temperaturen, Montag bis 23 Grad.

Unwetter Warnlage

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. HEUTE beim Comedy Festival 2024 💕 Die 5 witzigsten Aktionen vom SWR3-Dreamteam Wirby & Zeus!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstest und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. „Leider hat uns die Nacht nicht weitergebracht“ Helfer suchen Sechsjährigen jetzt mit „leiser Strategie“ und Botschaften der Mutter

    Der 6-jährige Arian ist Autist und seit Montag verschwunden. Hunderte Freiwillige, Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleute geben bei der Suche alles – bislang immer noch vergeblich.