Ein 45-Jähriger hat in Diez offenbar die Katze seiner Freundin gesucht. Das lief aber anders als geplant und endete im Gefängnis.
Der Mann war am späten Dienstagabend mit einer Taschenlampe und seinem Fahrrad rund um das Gefängnis in Diez bei Koblenz unterwegs, meldet die Polizei. Das hat ein Mitarbeiter der JVA auf einer Überwachungskamera gesehen und fand es offenbar ziemlich komisch. Daraufhin verständigte er die Polizei.
Polizei rückt an: Böse Überraschung in Diez
Die Story geht eigentlich harmlos weiter. Die Beamten haben den Mann dann gefragt, was er so spät rund um das Gelände der JVA Diez treibt. Daraufhin soll er gesagt haben, dass er auf der Suche nach der entlaufenen Katze seiner Freundin ist. Das Problem gab es, als die Polizisten die Personalien des 45-Jährigen prüften.
Günstige Produkte punkten Stiftung Warentest: Dieses Katzenfutter schneidet mit 5,0 ab
Die meisten Marken-Katzenfutter haben den Prüfkriterien von der Stiftung Warentest nicht standgehalten. Sehr gute Produkte gibt es für wenig Geld.
Es stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl über ein Jahr und fünf Monate vorliegt. Daraufhin hat die Polizei den 45-Jährigen direkt „um die Ecke“ begleitet und ihn an der JVA-Pforte übergeben. Damit war die Suche beendet ...
Mann sucht Katze und landet im Gefängnis in Diez
Die Aktion ist schon ziemlich dumm, findet SWR3-Moderator Michael Reufsteck. Er hat aber noch eine weitere ziemlich verrückte Story ausgegraben. Mehr dazu hier:
Unsere Quellen
Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!
Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.