Stand
Autor/in
Johannes Seiler
Johannes Seiler

Eine beschädigte Oberleitung hat im Raum London für große Verzögerungen gesorgt. Der Musiker James Blunt war auch betroffen - nahm die Situation aber mit Humor und scherzte auf X.

Eine beschädigte Oberleitung hat am Donnerstagabend zu starken Einschränkungen im Londoner Bahnverkehr geführt. Mehrere Linien, die den Bahnhof Paddington anfahren, waren teilweise lahmgelegt - darunter die erst im vergangenen Jahr eröffnete U-Bahn Elizabeth Line, der Express zum Flughafen Heathrow und die Regionalbahn Great Western Railway.

Fahrgäste sitzen mehrere Stunden fest

Manche Fahrgäste mussten mehr als drei Stunden in teils dunklen und kalten Zügen totschlagen.

Wenn ihr auch mal am Bahnhof gestrandet seid oder ihr im Zug festsitzt, gibt's hier mehr Infos:

Auch der Sänger James Blunt war von den Ausfällen und Verzögerungen betroffen. Der Musiker nahm die Situation aber gelassen auf. Er scherzte auf X:

Stecke seit beinahe vier Stunden irgendwo vor Paddington fest. Erdnüsse und Wein sind ausgegangen.

James Blunt fragt nach Pizza

Außerdem fügte er die Bitte hinzu, jemand möge die Pizza-Kette Dominos informieren, ihm eine Pizza zu liefern. Es sei ein Notfall. Das Unternehmen nutzte die Chance auf Marketing und antwortete, dass sie ein ganzes Auto voller Pizzen für James haben. Dieser freute sich und sagte, das sie rund 1.000 Leute sind.

Been stuck somewhere outside Paddington for close to 4 hours now. Out of peanuts and wine. Can someone please contact @Dominos_UK⁩. This is an emergency. https://t.co/Jr2I68AMlI

Ob James Blunt seine Pizza bekommen hat, bleibt unklar. Wenn ihr den Musiker mal aber live sehen wollt, geht's hier lang:

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Meistgelesen

  1. 31 Monate Fahrverbot und 17.000 Euro Bußgeld Deshalb kassiert Motorradfahrer irre Strafe 😲📸

    Ein Biker lässt sich in Rüsselsheim über Wochen immer wieder absichtlich blitzen. Besonders dreist: Auf den Blitzerfotos posiert der Mann. Mit einer Sache hat er nicht gerechnet.

  2. Jetzt mitmachen! SWR3 schenkt euch euren Wunsch-Urlaub in Südtirol – für 4.000 Euro!

    Südtirol ist ein absolutes Lieblingsurlaubsziel – mit atemberaubender Berglandschaft und superleckerem Essen. Gewinnt hier einen Gutschein für einen individuellen Urlaub zu zweit!

  3. Unglück vor den Kanaren Hubschrauber traf erst Stunden später ein: Touristin stirbt nach Haiangriff

    Haiangriffe in dem Gebiet sind äußerst selten. Und doch hat eine 30-jährige Deutsche jetzt ein tragisches Schicksal erlitten. Noch im Rettungshubschrauber erlag sie ihren Verletzungen.

  4. Deutschlands Lieblingspizza Salami-Tiefkühlpizza: Welche gewinnt bei Stiftung Warentest?

    Stiftung Warentest hat 21 Salami-Tiefkühlpizzen getestet. Welche richtig lecker sind und ob Tiefkühlpizza wirklich so ungesund, wie ihr nachgesagt wird, lest ihr hier!

  5. Spektakel am Himmel Das war der „September-Supermond“: hier die besten Bilder!

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war wieder ein Vollmond am Himmel zu sehen, der der Erde richtig nahe war: ein „Supermond“. Und es gab sogar noch ein Phänomen oben drauf!

  6. SWR3 Angeberwissen 3 Schreibfehler in E-Mails, die fast jeder macht – weißt du es besser?

    „Hallo Frau Meier!“ – ist das richtig oder falsch? Hier findest du die drei häufigsten Fehler in E-Mails. Weißt du, wie Grußformeln und Kommasetzung laut Duden richtig sind?