Ralf Schumacher macht seine Liebe zu Partner Etienne öffentlich und löst damit eine riesige Welle der Begeisterung aus. Der Ex-Rennfahrer selbst ist von den Reaktionen total gerührt. Denn: Er bekommt viel Liebe von seinem Sohn und den Fans.
„Egal ob Mann oder Frau, ich stehe zu 100 Prozent hinter dir Papa und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch.“ Was für ein liebevolles Statement vom Sohn an den Vater!
So reagiert die SWR3-Community auf die Worte von Sohn David
Tausende Herzen und Liebe fliegen dem ehemaligen Formel-1-Profi nach dessen Coming-out auf Instagram zu. Und viele Userinnen und User der SWR3-Community freuen sich mit ihm. Gerade das Statement von Sohn David kommt richtig gut an:
Physioalex schreibt: Starke Worte von @davidschumacher_official. Damit hast du @ralfschumacher_rsc mehr als glücklich gemacht und zeigt, daß in der Erziehung einiges richtig gemacht wurde und David ein toller Mensch wurde.❤️❤️❤️
hkordes meint: Es ist doch sche…egal, wer wen liebt. Wichtig ist, dass alle Beteiligten sich wohl- und geborgen fühlen. Schade, dass die Coming Outs immer noch negativ behaftet sind. Tolles Statement des Sohnes. Alles Gute 🍀
fragjoerg kurz und knapp: 😍 Sehr reif 👏. Respeckt 🙏🏻. #fatherandson ✍️.
anne_sre70 schreibt: Wunderbare Worte eines Sohnes, besser geht es nicht💙😍💙
Ralf Schumacher „überwältigt von tollen Rückmeldungen“
Ralf Schumacher und sein Partner Etienne waren offensichtlich ein bisschen überrascht über die vielen positiven Reaktionen aus der ganzen Welt nach dem Coming-out-Post: „Ralf & Étienne sind überwältigt von den vielen tollen, weltweiten Rückmeldungen, damit hätte wirklich keiner gerechnet“, sagte ein Sprecher der Familie gegenüber der dpa.
280.000 Likes (!) hatte dieser Post von Ralf Schumacher schon am Montagmorgen – da war er gerade mal einen halben Tag alt. Einen Tag später waren es schon fast doppelt so viele.
Der 49-Jährige hat dazu geschrieben:
Überwältigendes Echo auf Ralf Schumachers Coming-out
Tausende Menschen haben den Post inzwischen kommentiert – soweit erkennbar ausschließlich positiv. Ein Nutzer schreibt:
„Das ist Stärke. Herzlichen Glückwunsch ♥“, schreibt ein anderer. Er und Tausende weitere bekunden Sympathie und Anerkennung. Eine von ihnen ist TV-Ikone Carmen Geiss, eine Freundin des Paars. Sie schreibt auf ihrem eigenen Instagram-Account von einem „wundervollen Menschen“, den sie seit mehr als 25 Jahren kenne:
Ralf Schumacher: Der ehemalige Rennfahrer ist heute TV-Experte
Ralf Schumacher ist der Bruder des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher und war früher selbst erfolgreicher Rennfahrer. Er startete in 180 Formel-1-Rennen, sechs davon beendete er als Sieger. Später engagierte er sich in Nachwuchsrennserien als Teamchef. Verheiratet war er mit Cora Schumacher. Das Paar ist seit vielen Jahren getrennt.
Seit 2019 ist Schumacher regelmäßig als TV-Experte für den Bezahlsender Sky im Einsatz und begleitet die Motorsport-Königsklasse jedes Jahr auf ihrer Welttournee. Seine Sky-Kommentatoren-Kollegen Sascha Roos und Peter Hardenacke reagierten auf Schumachers Instagram-Post jeweils mit einem roten Herz-Emoji.
Unsere Quellen
Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!
Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.
Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.