Stand
Autor/in
Johannes Seiler
Johannes Seiler

In Simmerath in der Eifel hat ein Mann ein Haus ersteigert – und darin ein Skelett gefunden. Eine krasse Blackstory oder einfach erklärbar? Hier lesen!

Bei einer Zwangsversteigerung hatte sich der Mann ein Fachwerkhaus gekauft. Das Haus betreten durfte er erst danach – bei Zwangsversteigerungen ist das üblich, so die Staatsanwaltschaft. Bei der Besichtigung fand er dann im Wohnzimmer das Skelett. Er habe sofort bei Nachbarn geklingelt und die Polizei gerufen. Wer ist die Person und warum lag sie dort?

Wer ist das Skelett in dem gekauften Haus?

Die Polizei ermittelte in dem Fall und kam zu einem Ergebnis: Die Frau ist die Vorbesitzerin. Jahrelang hatte sie niemand gesehen. Heute wäre sie 52 Jahre alt gewesen. Die Frau war laut Behörden seit zwei Jahren nicht mehr dort gemeldet – angeblich „unbekannt verzogen“. Die Polizei teilte mit, dass der Tod wohl eine natürliche Ursache habe. Sie starb also vermutliche alleine in ihrem Wohnzimmer. Ein wirklich einsamer Tod. 😢

Leingarten

Lustiges Emoji-Rätsel Polizei Heilbronn lässt User rätseln: Was ist denn da am Wochenende passiert?

Die Polizei gibt jeden Tag Pressemitteilungen über verschiedene Einsätze heraus. Eine Mitteilung sticht besonders hervor.

Warum wurde das Skelett nicht vorher gefunden?

Das Haus war laut Staatsanwaltschaft total vermüllt. Ein Gutachter sagte aus: Er habe das Haus vor der Versteigerung eine Stunde lang besichtigt – ihm sei nichts aufgefallen.

SWR3-Reporter Jakob Reifenberger berichtet über die Geschichte:

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Meistgelesen

  1. Weihnachtsfeier auf der Arbeit ​ Weihnachtsfeier vor Gericht: Was ist alles erlaubt?

    Was passiert, wenn ich mich auf der Weihnachtsfeier bei der Arbeit verletze? Ist das ein Arbeitsunfall? Hier findest du Gerichtsurteile zum Nachlesen!

  2. Neuerungen im Überblick Nachname, Deutschlandticket, Kindergeld – das ändert sich im Jahr 2025

    Die elektronische Patientenakte kommt, wer heiratet, hat beim Namen neue Möglichkeiten, das Deutschlandticket bleibt, kostet aber mehr. Das sind die Änderungen für 2025.

  3. Wechsel lohnt sich so sehr wie noch nie Welche Krankenkassen erhöhen ihren Beitrag?

    Stiftung Warentest hat im Finanztest gesetzliche Krankenkassen untersucht. Wechseln lohnt sich mehr denn je! Hier lesen, worauf du achten kannst.

  4. Münster-Tatort Tatort am Sonntag: schauen oder lassen?

    Der neue Münster-Tatort ist endlich wieder richtig schön ausgewogen: Klamauk ja, aber nicht zu viel und trotzdem eine ernsthafte Krimihandlung. Sehr gut, sagt SWR3 Redakteur Michael Haas.

  5. 17. Dezember in Baden-Baden 🎄 Hier anmelden: Tickets fürs Weihnachtskonzert mit Nico Santos kann man nur gewinnen!

    Noch vor Weihnachten schenken wir euch ein ganz besonderes Erlebnis.Tickets kann man nur gewinnen. Wie? Hier erfahrt ihr es!