Ihr 27. Geburtstag dürfte der britischen Sängerin Raye wohl noch etwas länger in Erinnerung bleiben. Auf Instagram hat der R&B-Superstar jetzt erzählt, dass ihr Auto geklaut wurde – und im Wagen war wohl etwas ziemlich Wichtiges …
Es ist nur ein ganz kurzer Post auf Instagram, der den Fans der 27-Jährigen überhaupt nicht gefallen dürfte. Unter mehreren Bildern schreibt Raye: „Ich habe Geburtstag und mein Auto wurde gestohlen, mit allen meinen Songbüchern im Kofferraum.“ Außerdem teilt sie ein Bild von einer Geburtstagstorte, auf der in roter Farbe steht: „Sorry ur car got stolen.“
Auto von Raye geklaut: Kommt das zweite Album später?
Raye arbeitet aktuell am Nachfolger ihres Debütalbums „My 21st Century Blues“. Dass es jetzt zu Verzögerungen kommt, räumt die britische Sängerin auf Instagram ein und schreibt dazu: „Kein zweites Album in nächster Zeit.“ Unter dem entsprechenden Post gibt es schon Tausende Kommentare. Einige Fans wollen sich sogar selbst auf die Suche nach dem geklauten Auto machen, um die Lyrics fürs neue Album wieder zu beschaffen.
Die 27-jährige Sängerin war auch beim SWR3 New Pop Festival 2023 am Start. Die Highlights findest du hier:
New Pop Festival 2023 5 Highlights vom New Pop Festival: Darum feiern wir diese Stars!
Große Bühnen und Menschenmassen, die jubeln: Das Glamour-Leben muss schön sein. Doch in den Stars stecken ganz normale Menschen mit Lampenfieber, Fails und liebenswerten Marotten.
Raye gilt derzeit als eine der erfolgreichsten Musikerinnen Großbritanniens. Bei den Brit Awards in diesem Jahr räumte sie sechs Preise ab. Sie erhielt unter anderem die Auszeichnung zur Künstlerin des Jahres:
Preisverleihung in London Brit Awards: Raye bricht Rekord und räumt sechs Preise ab
Am Samstagabend wurde in London der wichtigste Musikpreis Europas vergeben. SWR3 New Pop-Star Raye war die Gewinnerin des Abends.
Unsere Quellen
Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!
Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.
Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.