Kurz vor Release der neuen Fanta-Vier-Single landet Thomas D in der Notaufnahme. Band-Kollege Smudo spricht im Interview mit SWR3 über den Song und wie es Thomas geht.
Am Dienstag teilte der 55-jährige Rapper der Fantastischen Vier seinen Fans auf Instagram mit, dass er sich in der Notaufnahme befindet. Der Grund: Eine mögliche Sepsis nach einem Insektenstich.
Hitzestift gegen Mückenstich: Funktioniert das wirklich? Das sagt die Wissenschaft!
Nach Insektenstich: Thomas D scherzt auf Instagram
Zuerst hatte Thomas D die Sache noch locker genommen und darüber gescherzt, dass das Insekt sich bei ihm melden solle:
Doch als die Schmerzen und die Schwellung schlimmer wurden, war schnell klar, dass es ernster ist als gedacht. Von welchem Tier Thomas D gestochen wurde, ist nicht bekannt. Nach einer unruhigen Nacht gab er aber Entwarnung:
Mögliche Sepsis: Thomas D muss Konzerte wegen Insektenstich absagen
Auch wenn er auf dem Weg der Besserung zu sein scheint: Für Konzerte fühle sich Thomas D noch nicht fit genug, so der Rapper am Donnerstag auf Instagram. Er schätzt aber, dass er in ein paar Tagen wieder bei Kräften sein wird.
Band-Kollege Smudo spricht über Thomas D und die neue Fanta-Vier-Single
Am Freitag hat Thomas D mit den Fantastischen Vier die neue Single „Wie Weit" veröffentlicht. Im Interview mit SWR3 hat Band-Kollege Smudo am Freitag über den Song gesprochen. Außerdem gab auch er Entwarnung bezüglich Thomas' Zustand:
Die Release-Party hat sich Thomas D bestimmt trotzdem anders vorgestellt. Denn zu allem Überfluss soll sich der Rapper auch noch Corona eingefangen haben, wie Smudo berichtet.
Unsere Quellen
Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!
Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.
Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.
Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.