Stand

Stoppschild überfahren. Polizeikontrolle. Und eine Nacht auf der Polizeiwache. Jetzt soll sich Popstar Justin Timberlake zu seiner mutmaßlichen Alkoholfahrt im Juni äußern.

Am Freitag soll Justin Timberlake vor Gericht zu der Tat Stellung nehmen. Offenbar hat er einem Deal mit dem Gericht zugestimmt. Was genau die Abmachung beinhaltet, ist noch nicht klar. Er soll wohl zugeben, ein weniger schweres Vergehen begangen zu haben als die ursprüngliche Anklage wegen Trunkenheit am Steuer. So würde er keine Straftat zugeben, sondern lediglich einen Verkehrsverstoß.

Der Sänger müsste so lediglich mit einer Geldstrafe zwischen 300 und 500 Dollar rechnen. Der Richter wird das genaue Bußgeld am Freitag bei einer Anhörung festlegen, wenn der Deal offiziell vor Gericht besprochen wird. Seinen Führerschein muss der 43-Jährige aber trotzdem abgeben. Denn er hatte sich nach der Polizeikontrolle geweigert, einen Alkoholtest zu machen. Das führt in New York automatisch zum Führerscheinentzug.

Justin Timberlake wegen Alkohol am Steuer festgenommen

Der amerikanische Ort Sag Harbor im Bundesstaat New York ist eine Luxus-Ferienregion in den Hamptons. Dort war Justin Timberlake am Dienstag, 18. Juni, kurz nach Mitternacht mit dem Auto unterwegs – betrunken. Nachdem er von der Polizei erwischt wurde, musste er mit auf die Wache. Danach ging ein Polizeifoto – ein sogenannter „Mug Shot“ – des Sängers durchs Netz.

Justin Timberlake: Das sagt die Polizei zu seiner Alkohol-Fahrt

Seine Augen seien „blutunterlaufen und glasig“ gewesen, heißt es in einem Polizeibericht, aus dem amerikanische Medien wie CBS zitieren. Justin Timberlake selbst soll zugegeben haben, „einen Martini“ getrunken zu haben. Weiter heißt es von der Polizei, Justin Timberlake sei in einem „berauschten Zustand gewesen“, sei Schlangenlinien gefahren und habe ein Stoppschild übersehen. Bei der Kontrolle hätte er nicht mehr auf einem Bein balancieren oder eine gerade Linie laufen können. Der Vorwurf: Trunkenheit am Steuer und weitere Verkehrsvergehen.

Laut der zuständigen Staatsanwaltschaft sei der Sänger vorübergehend festgenommen worden und musste die Nacht auf der Wache verbringen. Er sei am Dienstagmorgen einem Richter vorgeführt und dann wieder freigelassen worden.

Welttournee geht weiter: Justin Timberlake spielt Konzerte in den USA

Justin Timberlake ist aktuell mit seinem neuen Album auf Tour. Im Sommer spielte er auch Konzerte in München, Köln und Berlin. Im Herbst gehts dann zurück nach Kanada und die USA für einige weitere Konzerte.

mirror mirror on the wall 🕺🪩 #justintimberlake #vancouver #concert #sexyback #tftwtour

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

  1. Hoppy easter! 🐰🥚 Besser als „frohe Ostern“ – lustige Whatsapp-Sprüche zu Ostern

    Frohe Ostern! Hier gibts lustige Sprüche und Grüße, die du per Whatsapp an Familie und Freunde schicken kannst. Jetzt den ultimativen SWR3 Sprüche-Generator testen!

  2. „Als Promi sollst du 24/7 verfügbar sein“ Robbie Williams: Warum Fans, die nach Fotos fragen, bei ihm Angst auslösen

    Wenn ein Promi gesichtet wird, dauert es meistens nicht lange, bis die Ersten nach einem Foto fragen. Wie sich das für die Stars anfühlen kann, hat Robbie Williams jetzt in einem Insta-Post beschrieben.

  3. In den nächsten Tagen soll es losgehen Meta will deine Beiträge für KI-Training benutzen: So kannst du das verhindern!

    Meta will seine KI trainieren – und zwar auch mit deinen Beiträgen! Aber: Du kannst Widerspruch einlegen. Wie das geht – hier erfährst du es.

  4. Teste dein Haushalts-Wissen Symbole auf der Spülmaschine: Weißt du, was die Zeichen bedeuten?

    Die vielen Symbole auf der Spülmaschine können schnell für Verwirrung sorgen. Weißt du, was sie bedeuten? Finde es heraus in unserem kurzen Quiz!

  5. Wenn auf einmal die Klotür aufgeht „Das bleibt unter uns, ja?“ – das sind eure lustigsten Bahn-Erlebnisse 😄

    Trennung über Videocall, Nasenhaarschneider und entblößte Hinterteile – lest hier die absurdesten Bahn-Geschichten und verratet uns eure eigenen!

  6. Schweiz, Frankreich und Italien bereits betroffen Hier solltest du dich auf Unwetter & Starkregen vorbereiten ⛈

    Über Ostern gibt es am Mittelmeer schwere Unwetter. Besonders extremen Regen soll es in Italien und Spanien geben. Worauf ihr achten solltet, wenn ihr dort eure Ferien verbringt.