Alle stehen sie, da, aufgereiht, nebeneinander.
Eine Vorahnung nur eines Himmels wie am Tage von Armageddon,
der sich in den engelsgleichen Augen dessen spiegelt, der nur töten kann.
Meilenweit her sind sie gekommen,
voller Liebe, voller Gier nach dem Blut irgendeiner vergessenen Gottheit.
Ein Akt des Vertrauens, weiter nichts.
Ein Fest voll Farbe und Glauben
zu Ehren des Krebsgeschwürs und seiner Metastasen
von dem nichts bleibt als leises Knistern in den Mikrofonen.
Und man kann es beim Namen nennen,
man kann es so verkaufen, oder anders,
man kann es nennen, wie man will:
es ist so und es bleibt so, wie der Alte es gesagt hat:
wir sind längst schon tot und unter Wasser.
Meistgelesen
-
Erlaubt oder verboten? ⚖️ Fahrrad geklaut: Darf ich es auf eigene Faust „zurückklauen“?
Geklautes Fahrrad einfach zurückklauen? Schön wärs! Wir klären mit unserer Rechtsexpertin, ob du dein Rad einfach so „zurückstehlen“ darfst, wenn du es zufällig wiederfindest.
-
Stuttgart Fahrer hatte sein fünfjähriges Kind dabei Tragischer Unfall in Stuttgart: Auto fährt in Menschengruppe – 46-Jährige getötet
In Stuttgart ist ein Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter fünf Kinder. Was bisher bekannt ist, gibt es hier!
-
Wofür brauchen wir Heu & Kamm 🪮? Zutatenliste & Mengenrechner für das große SWR3 Grillen am 18.Mai!
Lust auf 4 Gänge des leckersten Grillmenüs? Diese Zutaten braucht ihr fürs große SWR3 Grillen 2025. Erstellt die Zutatenliste für eure Grill-Crew mit unserem Mengenrechner!
-
SWR3 Blog für Good News Amerikaner lässt sich fast 900 Mal von Giftschlangen beißen – und hilft damit der Forschung! 🐍
16 verschiedene Schlangen, eine giftiger als die andere, hat Tim Friede immer wieder an sich herangelassen. Daraus haben Forscher ein mächtiges Gegengift entwickelt.
-
Nach Verfassungsschutz-Entscheidung Was bedeutet die AfD-Einstufung als rechtsextremistisch?
Der Verfassungsschutz stuft die gesamte AfD als gesichert rechtsextremistisch ein. Der Grund sind Verstöße gegen die Menschenwürde. Welche Folgen hat das für Bundestag und Landtage?
-
SWR3 Tatort- & Polizeiruf-Check Polizeiruf aus Magdeburg (4.5.): Brasch ermittelt ohne Leiche
Krimi-Sonntag ohne Tatort, aber mit Polizeiruf: Ein Verkehrsunfall mit einem Opfer ohne Identität. Hier die Kritik zum Fall mit Kommissarin Brasch.