Kurz vor Spielbeginn zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München musste die Feuerwehr anrücken. Der Grund: ein Bienenschwarm an einem Stativ hinter dem Tor.
Erst waren sie beim Tennis, dann beim Baseball, jetzt wollten sie sich wohl ein Fußballspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München anschauen: Die Bienen umschwärmten ein Lautsprecherstativ in der MHP-Arena. Sie hatten sich sogar einen Premiumplatz direkt hinter dem Tor der Untertürkheimer Kurve ausgesucht.
Bienen umschwärmen Kameras und Spieler Bieneninvasion beim Tennis: Carlos Alcaraz flüchtet in die Kabine
Alexander Zverev und Carlos Alcaraz mussten sich bei den Indian Wells in Kalifornien mit Bienen statt Tennisbällen herumschlagen. Hier lesen und Video schauen!
Den konnten sie allerdings nicht lange behalten: Noch vor Spielbeginn rückte die Feuerwehr an, um den Bienenschwarm einzusammeln. Gerade in den warmen Monaten gehören Einsätze mit Stechinsekten zur Tagesordnung, so die Feuerwehr. In der Mitteilung heißt es weiter, dass „ein als Imker ausgebildeter Kollege“ mit Imkerhaube bewaffnet die Bienen in einem Bienenkorb verfrachtete.
Sascha Zeus und Michael Wirbitzky haben übrigens bei der Feuerwehr nachgefragt. Daniel Anand von der Feuerwehr Stuttgart erklärt, wie sie das Problem gelöst haben.
Bienenschwarm erfolgreich von MHP-Arena in Natur gebracht
Knapp eine Stunde später waren die Bienen schon wieder auf dem Weg aus der Arena in die Natur. „Hier werden die Bienen ein deutlich ruhigeres Leben führen können, als während des spannenden Bundesliga-Duells in der vollbesetzten Arena“, schreibt die Feuerwehr. Sie wünsche allen Fans „einen schönen und sicheren Fußballtag“. Ob die Bienen am Ende sauer waren, das Spiel jetzt doch nicht anschauen zu können? 🐝
2h-Delay bei LA Dodgers und Diamondbacks – wegen Bienen Wie ein Imker zum Star eines Baseball-Spiels wurde
Wer hätte gedacht, dass bei einem Spiel in der obersten Baseball-Liga der USA ein Imker zum Helden des Abends wird? Er sicher auch nicht.
Unsere Quellen
Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!
Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.
Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.