Für die „Herr der Ringe“-Fans unter euch gibt es gute Nachrichten: Es geht zurück nach Mittelerde! Warner Bros. Pictures hat einen neuen Film mit dem Arbeitstitel „Herr der Ringe: Die Jagd nach Gollum“ angekündigt, der 2026 in den Kinos erscheinen soll.
Eine Person freut sich besonders über das Projekt: Andy Serkis, der Schauspieler der bekannten Filmfigur Gollum. Auf Instagram schreibt er: „Wir sind zurück, mein Schatz!“
Gollum nicht nur Hauptcharakter im Film – sondern auch Regisseur!
Andy Serkis wird diesmal allerdings nicht nur als Gollum auf der Leinwand zu sehen sein: Er wird auch dahinter aktiv! Denn der 60-Jährige übernimmt die Regie des Films. Produziert wird er laut US-Medien von Peter Jackson, seiner Ehefrau Fran Walsh und Philippa Boyens. Alle drei hatten auch schon bei der „Herr der Ringe“-Trilogie zusammengearbeitet. In einem Statement gegenüber Variety sagten sie:
Fans freuen sich auf Film mit Gollum – aber ...
Die „Herr der Ringe“-Fans scheinen sich auf jeden Fall sehr auf den neuen Film zu freuen. Unter Serkis' Instagram-Post finden sich jubelnde Kommentare, vor allem, weil das Original-Team der ersten drei Filme wieder für die Produktion am Start ist.
Einige Fans haben aber auch Bedenken: „Die einzige Sache, wegen der ich nervös bin, ist zu viel CGI. Bitte lasst es nicht wieder wie in ‚Der Hobbit‘ aussehen. Wir wollen einen authentischen Herr der Ringe-Stil“, schreibt ein User und erhält dafür viel Zustimmung in Form von Likes. Ein weiterer wünscht sich die „physischen Effekte, VfX, Requisiten und Prothetik wie in der Original-Trilogie“ zurück.
Viele Fans sind sich aber selbst bei diesen Bedenken einig: Mit Andy Serkis und den drei Produzenten von den ersten „Herr der Ringe“-Filme sollte das kein Problem sein.
Noch ein „Herr der Ringe“-Film: Dieses Jahr im Kino
Um die Wartezeit auf den neuen Film mit Gollum zu überbrücken, haben wir einen kleinen Tipp: Im Dezember 2024 kommt die animierte Fantasy-Saga „Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim“ ins Kino. In dem Prequel des japanischen Anime-Regisseurs Kenji Kamiyama geht es um die Vorgeschichte der Original-Trilogie. Er spielt knapp 261 Jahre vor „Herr der Ringe: Die zwei Türme“, dem zweiten Teil der Trilogie.
Übrigens: Dieser Vulkan war dieses Jahr schon „Lady of the Rings“:
Besonderes Phänomen auf Sizilien Vulkan zaubert perfekte Rauchringe: Wie macht der Ätna das?
Der Ätna auf Sizilien stellt gerade jeden Shisha-Raucher in den Schatten: Seit ein paar Tagen spuckt der Vulkan nahezu perfekte Ringe aus Rauch in den Himmel. Wie kann das sein?