Bist du auch traurig, dass alle CSD-Paraden ausgefallen sind? Dann haben wir was für dich: die CSD Comedy-Party – mit den Auftritten von Désirée Nick, Marcel Mann und vielen mehr.

SWR3-Moderator Constantin Zöller hat zur bunten CSD-Party im SWR Fernsehen eingeladen. Prominente Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Comedy und Musik sorgten im Mannheimer Zirkus Paletti mit Witz und Schlagfertigkeit für Unterhaltung und ausgelassene Partystimmung.

Mit dabei waren die Comedians Désirée Nick, Simon Stäblein, Tahnee, Markus Barth und Marcel Mann. In ihren Auftritten thematisierten sie queere Lebenswelten, erzählten Anekdoten und nahmen gegenwärtige Vorurteile aufs Korn.

Die Sendung „Lachen ist bunt – Die CSD Comedy-Party“ läuft am Samstag, 8. August 2020, 21:50 bis 22:50 Uhr im SWR Fernsehen und in der ARD Mediathek.

Jetzt schon den Auftritt von Tahnee sehen

Marcel Mann: „Selten war ein Nachname so ein leeres Versprechen“

Markus Barth über die Premium Deluxe Homo-Ehe

Désirée Nick beantwortet, was die Welt ohne Homosexualität wäre

Der Auftritt von Simon Stäblein bei der CSD Comedy-Party

So bunt war die CSD Comedy-Party im SWR Fernsehen

Eine Liveband sorgt für musikalische Unterhaltung. Als Show-Acts treten außerdem Ross Antony und die Dragqueen Yoncé Banks auf. Marcella Rockefeller präsentiert mit dem Sänger Faso ihre Party-Hymne „Heller“. Gemeinsam mit der Freiburger Dragqueen Betty BBQ setzen sie im Verlauf der Sendung musikalische und optische Akzente. Weitere prominente Unterstützer*innen wie Bülent Ceylan, Hella von Sinnen und Conchita Wurst schicken Grußbotschaften nach Mannheim.

CSD-Paraden fallen wegen Corona aus

Die jährlichen CSD-Paraden sind nicht nur im Südwesten ein fester Ankerpunkt für Menschen aus der LGBTQ+-Community. Der Christopher Street Day verbindet traditionell ausgelassenes Feiern mit politischen Statements. Wegen der Corona-Pandemie mussten die Paraden dieses Jahr aber ausfallen.

Autor/in: Svenja Maria Hirt
  1. Schlage die Quiz-Jäger im TV! „Gefragt – Gejagt“ mit Michael Wirbitzky und ... dir!

    Ihr seid die Profi-Quizzer im Freundeskreis? Dann haben wir hier etwas für euch. Zeigt was ihr könnt und begleitet SWR3 Moderator Michael Wirbitzky ins TV-Quiz „Gefragt – Gejagt“!

  2. Karlsruhe

    Lack und Leder: Mit einer Domina auf der Erotikmesse

    Erotikmesse unzensiert! Unser Reporter hat sich mit Domina Nina Workhard auf eine Erotik- und BDSM-Messe getraut. Für sie wurde es lustig – für ihn schmerzhaft ... 😂

  3. Stromfresser KI Darum solltest du zu KI nicht freundlich sein!

    „Bitte“ und „Danke“ verwenden, wenn man mit Künstlicher Intelligenz schreibt? Besser nicht! Warum du auf Freundlichkeit bei ChatGPT lieber verzichten solltest – hier!

  4. Ameisen-Invasion in SWR3Land Millionen Ameisen zerstören Infrastruktur: Wie kann man sie bekämpfen?

    An vielen Orten in SWR3Land tauchen Ameisen-Kolonien auf und legen die Infrastruktur lahm. Woran man invasive Ameisen erkennt und was man gegen sie tun kann, steht hier!

  5. So stellst du die KI stumm Meta AI auf Whatsapp & Insta: Wie bekomme ich sie wieder weg?

    Bei Whatsapp, Instagram und Facebook gibt es jetzt auch eine künstliche Intelligenz. Der Meta-Konzern rollt sie grade in Europa aus. Was die KI bringt und ob du sie auch löschen kannst, steht hier!

  6. Letzte Ruhestätte außerhalb des Vatikans Schlicht und schmucklos: Papst Franziskus will ruhen wie er lebte

    Bescheiden, freundlich, den Armen, „Gefallenen“ und Leidenden zugewandt – so hat sich Papst Franziskus während seiner Amtszeit gezeigt. So will er auch bestattet werden.