Der Musiker sei friedlich in seinem Haus in South London eingeschlafen, ist in einer Mitteilung seiner Bandkollegen auf den offiziellen Social-Media-Accounts von Faithless zu lesen. „Er war ein brillianter Texter, DJ, Buddhist, (...) moralischer Kompass und Genie“, schreiben sie weiter.
Größte Faithless-Hits „Insomnia“ und „God is a DJ“
Faithless gründeten sich 1995 und galten in den 90ern als Pioniere der Dance-Musik. Die Zeile „I can't get no sleep“ mit dem anschließenden Techno-Sample im Megahit „Insomnia“ hat immer wieder dafür gesorgt, dass das Publikum auf Festivals völlig ausrastete. Zum Beispiel als sie 2002 Headliner auf dem legendären Glastonbury waren oder bereits 1996 auf dem nicht minder legendären SWR3 New Pop Festival.
25 unvergessliche New-Pop-Momente
Auch mit „God is a DJ“ erreichten Faithless in vielen Ländern die Spitze der Charts. Ihr siebtes und bisher letztes Album war das im Jahr 2020 erschienene „All Blessed“.
Die Queen und Gorbatschow, Meat Loaf und Aaron Carter – diese Promis und berühmten Persönlichkeiten sind 2022 verstorben. Hier erinnern wir an die Verstorbenen: