Stand
Autor/in
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull

Michelle Trachtenberg war der Star in „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „Gossip Girl“. Die Schauspielerin wurde tot in ihrem Appartement in Manhatten gefunden.

Unter dem letzten Instagram-Post von Michelle Trachtenberg vor einer Woche haben Zehntausende Fans geschrieben – Kommentare voller Trauer und Beileid. Ein tausendfach gelikter Kommentar ist „Alle 90er Kids sind jetzt zerrissen.“

Social-Media-Beitrag auf Instagram von michelletrachtenberg

Serien-Star Michelle Trachtenberg mit 39 Jahren gestorben

Die New York Times schreibt, dass bei der New Yorker Polizei am Mittwochmorgen ein Notruf eingegangen sei. Polizisten fanden Michelle Trachtenberg dann bewusstlos in ihrer Wohnung in Manhattan. Die Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus.

US-Medien berichten, die Schauspielerin habe sich kürzlich einer Lebertransplantation unterzogen. Möglicherweise seien jetzt Komplikationen aufgetreten.

Social-Media-Beitrag auf Instagram von swr3online

Star aus „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „Gossip Girl“

Michelle Trachtenberg ist in New York geboren, sie spielte schon als Kind in Filmen und Serien mit. Unter anderem hatte sie die Hauptrolle im Film „Harriet, die kleine Detektivin“ aus dem Jahr 1996. Ihren Durchbruch schaffte Michelle Trachtenberg mit der Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“. Von 2008 bis 2012 war sie die Bösewichtin Georgina in „Gossip Girl“, zusammen mit Blake Lively und Leighton Meester.

Michelle Trachtenberg war Jahrzehnte lang in vielen Filmen und Serien zu sehen – USA-Korrespondent Nils Dampz berichtet über die Karriere der Schauspielerin:

Logo SWR3

Nachrichten Schauspielerin Michelle Trachtenberg: Star der Kultserie „Buffy – Im Bann der Dämonen“

Dauer

Schauspielerin Michelle Trachtenberg: Star der Kultserie „Buffy – Im Bann der Dämonen“

Freunde und Stars trauern um Michelle Trachtenber

Viele Stars trauern um ihre Freundin und Kollegin. Blake Lively schreibt in ihrer Insta-Story „Die Welt hat mit Michelle einen hochsensiblen und guten Menschen verloren.“

Chace Crawford, der mit Michelle Trachtenberg in „Gossip Girl“ gespielt hat, beschreibt sie als eine „Naturgewalt“: „She was a force of nature and just so so unapologetically funny and magnetic...“

Social-Media-Beitrag auf Instagram von chacecrawford

Schauspielerin Kim Catrall postet ein Foto auf Instagram mit den beiden bei Dreharbeiten und schreibt „Rest in peace sweet Michelle 💔“

Social-Media-Beitrag auf Instagram von kimcattrall

Melissa Gilbert teilt auf Instagram ein Bild aus ihrem Film „A Holiday for Love“ aus dem Jahr 1996 und schreibt: „Mein Herz schmerzt mit deiner Familie und allen, die dich so geliebt haben.“

Social-Media-Beitrag auf Instagram von melissagilbertofficial

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

  1. „Ich muss los, meine Felgen rosten“ 7 clevere Sprüche, um ein doofes Gespräch zu beenden – ohne Streit 😂

    Du hängst in einem Gespräch fest, das du beenden willst? Aber dir fehlen die Worte? Hier gibts lustige Sprüche, um aus der Nummer rauszukommen – bevor es zum Streit kommt!

  2. Trauer um Schauspielerin „Alle 90er Kids sind jetzt zerrissen“ – „Buffy“-Star Michelle Trachtenberg ist tot

    Michelle Trachtenberg war der Star in „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „Gossip Girl“. Die Schauspielerin wurde tot in ihrem Appartement in Manhatten gefunden.

  3. Das ändert alles! Was machen Männer eigentlich so lang auf dem Klo? 😮

    Auf dem Handy rumdaddeln oder die Ruhe genießen? Das wäre zu einfach. Hier erfährst du, was Männer WIRKLICH so lang auf dem Klo machen – dieses Video wird dein Weltbild einreißen!

  4. Isst sie immer noch Schokolade zum Frühstück? 🍫 „Bridget Jones 4“: Ein Film, auf den niemand gewartet hat – der sich aber lohnt!

    Wieso Bridget Jones 4 ein Kinofilm ist, auf den niemand gewartet hat, aber trotzdem zur richtigen Zeit kommt, lest ihr in der Kino-Kritik!

  5. Märkischer Kreis

    „Stahlhochzeit“ „Stahlhochzeit“: Teile der Rahmedetalbrücke haben sich geküsst – so geht es jetzt weiter

    Damit nach mehreren Jahren wieder Autos über die Rahmedetalbrücke der A45 bei Lüdenscheid fahren können, brauchte es einen Neubau. Ein wichtiger Schritt ist jetzt getan.