Stand
Autor/in
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt
Künstler/in
Katy Perry

Für den Videodreh zur neuen Single „Lifetimes“ war Katy Perry auf Ibiza und Formentera. Das könnte jetzt Folgen haben. Denn: Die spanischen Behörden haben Ermittlungen eingeleitet.

Das Video wurde nämlich laut dem Umweltministerium der Balearen illegal gedreht.

Ermittlungen gegen Katy Perry: Das ist der Grund

Die Dreharbeiten fanden in dem Naturpark Ses Salines auf Ibiza statt. Fotos und Video-Aufnahmen sind in dem Gebiet zwar grundsätzlich erlaubt – aber nur wenn man vorher eine Genehmigung einholt. Und das hat das Produktionsteam von Katy Perry den Angaben nach nicht getan.

Deshalb wurden „vorläufige Ermittlungen“ eingeleitet, teilte das Umweltministerium mit.

Kein Statement zu den Ermittlungen von Katy Perry

In dem Video sieht man, wie die Sängerin in Urlaubsstimmung durch die Dünen läuft und tanzt, vom Felsen ins Mittelmeer springt oder in Clubs fröhlich feiert. Perry war laut der Deutschen Presse-Agentur zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Katy Perry - LIFETIMES (Official Video)

Ermittlungen wegen „Lifetime“-Videodreh: Droht Katy Perry jetzt eine Strafe?

Harte Konsequenzen wird es für die 39-Jährige wohl aber nicht geben. Die Behörde hat nämlich betont, dass kein „Umweltdelikt“ vermutet werde. Es gehe nur um die fehlende Genehmigung.

Ob am Ende wirklich eine Strafe ausgesprochen wird und wie die dann aussehen könnte, ist unklar.

Den letzten Geburtstag von Katy Perry haben wir mit diesem Emoji-Quiz gefeiert. Erkennt ihr die Songs?

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Meistgelesen

  1. Trump-Behauptungen: Gelächter im Netz Coup nach TV-Duell: Taylor Swift erklärt Unterstützung für „Kriegerin“ Harris

    Was für eine Nacht: Harris angriffslustig, Trump mit irren Behauptungen über Migranten, die Haustiere fressen – und dann haut Superstar Taylor Swift einen Insta-Post raus, der die gesamte TV-Debatte in den Schatten stellt.

  2. SWR3 Angeberwissen 3 Schreibfehler in E-Mails, die fast jeder macht – weißt du es besser?

    „Hallo Frau Meier!“ – ist das richtig oder falsch? Hier findest du die drei häufigsten Fehler in E-Mails. Weißt du, wie Grußformeln und Kommasetzung laut Duden richtig sind?

  3. „Absolut skurriler Anblick“ 18 Minuten nach letzter Straßenbahn: Dresdner Carolabrücke stürzt in die Elbe

    Das war Glück: Offenbar keine Verletzten beim Brückeneinsturz in Dresden. Eine mögliche Ursache haben die Experten auch schon im Visier.

  4. „Lasst euer Licht hell erstrahlen“ Prinzessin Kate beendet Chemo: „Trotz allem voller Wertschätzung für das Leben“

    Prinzessin Kate hat nach eigenen Angaben ihre Chemotherapie beendet. Sie hat eine Nachricht an alle, die Krebs haben: Schaut das Video hier an!