Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke
Judith Bühler
Judith Bühler
KÜNSTLER/IN
Lena

Ganz kurzfristig wurde das Konzert von Lena Meyer-Landrut in München abgesagt – es folgte die Absage von Wangen. Jetzt schreibt sie, was los war.

Kein Konzert – plötzlich im Krankenhaus! Lena musste wegen Bauch- und Nierenschmerzen ihren Gig auf dem Tollwood in München absagen. Auf Instagram erklärt sie, was los war:

Mir ging es tagsüber schon nicht so gut, und ich habe dann abends krampfartige Bauch- und Nierenschmerzen bekommen, musste mich kurz vor Showstart übergeben und bin dann in eine Klinik gebracht worden.

Lena Meyer-Landrut: Auftritt beim Tollwood in München gecancelt

Das Publikum war schon ready und wartete auf Lena. Dann kam die Durchsage: Erst hieß es, dass es etwas länger dauern würde, weil jemand zusammengebrochen sei. Dann kam eine Frau auf die Bühne und sagte das Konzert ohne Angabe von Gründen ab. Lena wäre – nach Auftritten der Sänger Tom Twers und Leony – der Hauptact des Abends gewesen. 

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr so lange gewartet habt und enttäuscht wieder fahren musstet.

Am Freitagabend stand sie noch beim Würth Open Air nahe Künzelsau auf der Bühne:

Lena Meyer-Landrut muss auch Konzert in Wangen ausfallen lassen

Lena ist gerade mit ihrem neuen Album „Loyal to myself“ auf Tournee und sollte am Sonntagabend in Wangen im Allgäu auftreten. Zunächst schrieb sie in ihrer Insta-Story „Ich ruhe jetzt und tue alles dafür, die Show heute Abend für euch spielen zu können“, schrieb sie. Doch dann die Ernüchterung wieder per Instagram: „Leider hat sich Lenas Zustand im Laufe des Nachmittags wieder verschlechtert und sie musste wieder mit starken Schmerzen ins Krankenhaus fahren“, heißt es da.

Ich wünschte, ich müsste euch das jetzt nicht schreiben, aber ich kann es nicht ändern: Ich werde das Konzert heute in Wangen nicht spielen können.

Demnach sollen sich die Veranstalter bei den Konzertbesuchern mit Infos zu den Tickets melden.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    So könnt ihr dabei sein Ihr wollt beim Deutschlandspiel im Stadion sein? Hier Tickets fürs Viertelfinale gewinnen!

    Deutschland hat sich stark durch die Gruppenphase gespielt, die Dänen im Achtelfinale bezwungen und steht nun im EM-Viertelfinale: Wir verlosen 6x2 Tickets für das Spiel!

  2. Updates zur Fußball-EM 2024 Türkei gegen Österreich: Darum läuft das Spiel nicht im Free-TV

    ​​Die Partie am Dienstag um 21 Uhr wird nicht im Free-TV übertragen. Wer das Achtelfinalspiel Türkei gegen Österreich sehen will, muss zahlen.

  3. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  4. München / Wangen

    Konzert abgesagt Konzerte ausgefallen: Lena Meyer-Landrut im Krankenhaus

    Ganz kurzfristig wurde das Konzert von Lena Meyer-Landrut in München abgesagt – es folgte die Absage von Wangen. Jetzt schreibt sie, was los war.