Stand
Autor/in
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco

Betrunken Auto gefahren, einmal kurz eingenickt – Zack! – Unfall gebaut. Und zwar einen richtig krassen! Was genau ist passiert – und wie geht's der Fahrerin?

Die Bilder vergisst man so schnell nicht: Ein Brückengeländer aus Metall bohrt sich in den Innenraum eines Autos. Die Feuerwehr steht daneben und löscht den Brand, es dampft und raucht. Die 33-jährige Fahrerin des Autos hatte Glück im Unglück: Sie überlebte mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen.

Unfall in Österreich: Auto knallt in Brückengeländer

Aber wie ist es überhaupt so weit gekommen? Die Frau sagte der Polizei wohl später, dass sie am Sonntagmorgen betrunken gewesen und vermutlich kurz eingenickt sei. Dann sei sie gegen das Brückengeländer gekracht. „Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug samt Geländer in den unter der Brücke verlaufenden Bach geschleudert“, so die Feuerwehr. Das Geländer sei auf der Länge von rund zehn Metern aus seiner Verankerung gerissen worden, habe auf der Fahrerseite den Motorraum komplett zerstört und sich sogar durch den Fahrersitz gebohrt.

„Echtes Osterwunder“: Passant wird zum Lebensretter

Der laute Knall des Aufpralls hatte einen Passanten auf den Unfall und die Frau aufmerksam gemacht. Er eilte zur Hilfe und wurde so zum Lebensretter. „Keine Sekunde zu früh, denn das Fahrzeug war in Begriff, Feuer zu fangen – aus dem Motorraum stieg Rauch auf“, so die Einsatzkräfte.

Angesichts der Schwere des Unfalls und den Umständen, dass sich das Brückengeländer zuerst bis zur Rückenlehne des Fahrersitzes in das Auto gebohrt hat und das Fahrzeug dann auch noch Feuer gefangen hat, kann man heute von einem echten Osterwunder sprechen.

Also wirklich ein Osterwunder – und hoffentlich eine Lehre für die Fahrerin und alle, die von dieser Geschichte gehört haben: Fahrt nicht betrunken Auto und passt auf euch auf!

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Meistgelesen

  1. Extremes Wetterphänomen „Bomben-Zyklon“ kommt zu uns – was erwartet uns?

    Die gute Nachricht: Ein „Bomben-Zyklon“ hat nichts mit Krieg zu tun. Es ist ein außergewöhnliches Wetterereignis. Wie es das Wetter in SWR3Land beeinflusst, dazu gibt es hier mehr!

  2. Platz 1 in Single- und Album-Charts Linkin Park knacken Chart-Rekorde mit neuem Album „From Zero“

    Seit Wochen dominieren Linkin Park die deutschen Single-Charts. Jetzt übertrifft auch das Comeback-Album alle Erwartungen.

    MOVE SWR3

  3. Ballauf & Schenk Heute schauen oder lassen? Das sagt unser Tatort-Checker zu „Siebte Etage“ aus Köln

    Ein Mord in der siebten Etage eines Bordells beginnt ganz traditionell. Wer heute beim Tatort dranbleibt, sieht ein erstaunliches Ende. Tatort-Checker Stefan Scheurer sagt, ob sich das lohnt.

  4. Im Chat transkribieren Nie wieder Sprachnachrichten anhören? Neue Whatsapp-Funktion macht's möglich!

    Sprachnachrichten können ein praktisches Mittel sein, um sich auszutauschen. Doch für alle, die kein Fan davon sind, bietet Whatsapp bald eine Lösung.

  5. Dotternhausen

    B27 voll gesperrt Schnell in den Feierabend? Kran verursacht eine halbe Million Euro Schaden

    Am Freitagabend gab es lange Staus auf der B27. Der Grund: Ein Kran ist bei Dotternhausen im Zollernalbkreis gegen eine Brücke gekracht. Hier die ganze Story lesen!