Stand
Autor/in
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull

Es war der zweite schwere Busunfall innerhalb von drei Tagen. Ein Bus mit einer Schülergruppe ist in der Nacht auf Karfreitag auf der A44 verunglückt. Offenbar hatte der Busfahrer einen Schwächeanfall.

Bei einem Busunfall auf der A44 in Nordrhein-Westfalen sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 21 Menschen verletzt worden, eine Person davon schwer, aber nicht lebensgefährlich. Nach Polizeiangaben waren Schülerinnen und Schüler eines Berufskollegs aus Warburg an der Grenze zu Hessen an Bord. Sie waren auf dem Rückweg von einer Klassenfahrt.

Am Freitagvormittag gab es erste Erkenntnisse der Polizei zu den möglichen Hintergründen des Unfalls: Offenbar soll der 53-jährige Busfahrer einen Schwäche- oder Schwindelanfall gehabt haben.

Logo SWR3

Nachrichten Mehr als 20 verletzte Schüler nach Unfall mit Bus auf A44

Dauer

Insgesamt wurden nach Angaben der Polizei 21 Personen verletzt, davon einer schwer, aber nicht lebensgefährlich.

Der Bus war in der Nacht von der Fahrbahn abgekommen, über eine Leitplanke in einen Graben gefahren und auf die Seite gekippt, teilte die Polizei mit. Die Autobahn Richtung Kassel war über Stunden gesperrt. Am Freitagmorgen konnte der Doppeldecker geborgen und abtransportiert werden.

👉️ Unfall mit Reisebus auf der A44 zwischen Unna und Werl - mehrere VerletzteIn der Nacht von Donnerstag (28.3.) auf Freitag ereignete sich auf der A44 zwischen Unna und Werl ein schwerer Verkehrsunfall... https://t.co/DC6DXG2YVr pic.twitter.com/SedyoFfwkU

Immer informiert – checkt eure Strecke in unserem Verkehrszentrum:

Schwerer Unfall mit Flixbus mit Toten und Verletzten

Erst am Mittwoch hatte es auf der A9 bei Leipzig einen schweren Busunfall gegeben. Ein Doppelstock-Bus des Reiseunternehmens Flixbus mit 52 Fahrgästen und zwei Fahrern war in den Grünstreifen gerast und auf die Seite gekippt. Vier Menschen starben, sechs wurden schwer und 29 leicht verletzt. Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Meistgelesen

  1. Teuer ist nicht besser ... Gehört deine elektrische Zahnbürste zu den Testsiegern? 🦷

    Elektrische Zahnbürsten für 25 bis 80 Euro reinigen die Zähne im Test am besten. Teure Ultraschall-Zahnbürsten überzeugen nicht. Hier die Ergebnisse von Stiftung Warentest 2024!

  2. Extremes Wetterphänomen „Bomben-Zyklon“ kommt auf Deutschland zu – was erwartet uns?

    Die gute Nachricht: Ein „Bomben-Zyklon“ hat nichts mit Krieg zu tun. Es ist ein außergewöhnliches Wetterereignis. Wie es das Wetter in SWR3Land beeinflusst, dazu gibt es hier mehr!

  3. Hier eure Winter-Fotos anschauen! Starker Schneefall in BW ❄️ für diese Regionen gilt eine Unwetterwarnung

    In Teilen von SWR3Land liegt schon Schnee. Und es wird noch mehr! Wo genau vor allem Pendler vorsichtig sein sollten – die Infos gibt es hier!

  4. Vergewaltigungsprozess in Frankreich Wie Gisèle Pélicot mit ihrem Fall Mut macht

    In Frankreich geht ein großer Prozess in die finale Phase. Gisèle Pélicot wurde von ihrem Mann betäubt und Fremden zur Vergewaltigung angeboten. Der Prozess ist bewusst öffentlich, um anderen Betroffenen Mut zu machen.