Stand
Autor/in
Johannes Seiler
Johannes Seiler

Jon Bon Jovi wollte eigentlich nur ein Musikvideo drehen. Doch dann rettete er einer Frau vermutlich das Leben. Hier gibts die Geschichte.

Jon Bon Jovi war mit seinem Produktionsteam in Nashville auf der Seigenthaler-Brücke, um dort sein neues Musikvideo zu drehen. Dort bemerkten er und seine Produktionsassistentin eine Frau, die über das Geländer der Fußgängerbrücke gestiegen war und sich mit den Händen am Geländer festhielt. Offenbar war sie im Begriff zu springen und sich das Leben zu nehmen.

Bon Jovi rettet Frau auf einer Brücke offenbar vor Suizid

Was dann folgte, war eine rührende Szene: Das Video zeigt, wie sich Bon Jovi und seine Produktionsassistentin langsam der Frau nähern und behutsam mit ihr sprechen. Offenbar versuchen sie die Frau davon zu überzeugen, ihre Entscheidung zu überdenken. Die Assistentin berührt sachte ihren Arm, während Bon Jovi mit ihr spricht. Mithilfe der beiden klettert die Frau schließlich über das Geländer zurück auf die Brücke. Sichtlich überwältigt und emotional erschöpft lässt sie sich von Bon Jovi in die Arme nehmen.

Incredible. Rock legend Bon Jovi convinces woman in Nashville to not leap from bridge. (Video: Metropolitan Nashville Police Department) pic.twitter.com/fXZeOCWSSx

Hier gibt's die Geschichte hinter Bon Jovis wohl größtem Hit Livin' on a Prayer:

Livin' On A Prayer – Bon Jovi

Die größten Hits und ihre Geschichte Livin' On A Prayer – Bon Jovi

Dauer

Eine Talkbox, zwei Teenager und eine fette Produktion sorgen dafür, dass Livin' On A Prayer zu einem der größten Hits in der Karriere von Bon Jovi werden sollte. Die Single wurde nicht nur zu einem Live-Klassiker, sondern schaffte es 1987 auch bis auf Platz 1 der US-Charts.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Meistgelesen

  1. Tipps gegen Taschendiebe 🫨 So schützt du dich vor Diebstahl und Taschendieben auf dem Weihnachtsmarkt

    Der Weihnachtsmarkt lockt nicht nur eine große Menge an Menschen, sondern auch den ein oder anderen Taschendieb an. Damit du nicht beklaut wirst, findest du hier Tipps gegen Taschendiebe!

  2. Rückruf vor Eröffnung Trotz Tassen-Chaos auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt – Glühwein-Ausschank läuft

    Kurz vor Eröffnung des Weihnachtsmarkts wurden alle neuen Tassen zurückgerufen: Materialfehler! Vorerst gibt es jetzt Tassen aus den letzten Jahren. Aber wie geht es weiter?

  3. „Männer bauen immer mehr Unfälle“ Zu viele Unfälle und Rennen: Verkehrsforscher fordert Führerschein für Männer erst ab 26

    Mit dieser provokanten Aussage sorgt der Verkehrsforscher Andreas Knie gerade für hitzige Debatten. Im SWR3 Interview erklärt er, was hinter der kontroversen Forderung steckt.

    NOW SWR3