Stand
Autor/in
Johannes Seiler
Johannes Seiler

Jon Bon Jovi wollte eigentlich nur ein Musikvideo drehen. Doch dann rettete er einer Frau vermutlich das Leben. Hier gibts die Geschichte.

Jon Bon Jovi war mit seinem Produktionsteam in Nashville auf der Seigenthaler-Brücke, um dort sein neues Musikvideo zu drehen. Dort bemerkten er und seine Produktionsassistentin eine Frau, die über das Geländer der Fußgängerbrücke gestiegen war und sich mit den Händen am Geländer festhielt. Offenbar war sie im Begriff zu springen und sich das Leben zu nehmen.

Bon Jovi rettet Frau auf einer Brücke offenbar vor Suizid

Was dann folgte, war eine rührende Szene: Das Video zeigt, wie sich Bon Jovi und seine Produktionsassistentin langsam der Frau nähern und behutsam mit ihr sprechen. Offenbar versuchen sie die Frau davon zu überzeugen, ihre Entscheidung zu überdenken. Die Assistentin berührt sachte ihren Arm, während Bon Jovi mit ihr spricht. Mithilfe der beiden klettert die Frau schließlich über das Geländer zurück auf die Brücke. Sichtlich überwältigt und emotional erschöpft lässt sie sich von Bon Jovi in die Arme nehmen.

Incredible. Rock legend Bon Jovi convinces woman in Nashville to not leap from bridge. (Video: Metropolitan Nashville Police Department) pic.twitter.com/fXZeOCWSSx

Hier gibt's die Geschichte hinter Bon Jovis wohl größtem Hit Livin' on a Prayer:

Bon Jovi – Livin' On A Prayer

Die größten Hits und ihre Geschichte Livin' On A Prayer – Bon Jovi

Dauer

Eine Talk-Box, zwei Teenager und eine fette Produktion sorgen dafür, dass Livin' On A Prayer zu einem der größten Hits in der Karriere von Bon Jovi werden sollte. Die Single wurde nicht nur zu einem Live-Klassiker, sondern schaffte es 1987 auch bis auf Platz 1 der US-Charts.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

Meistgelesen

  1. Spektakel am Himmel „Supermond“ heute Abend am Himmel: So könnt ihr ihn am besten fotografieren!

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gibt es einen Vollmond am Himmel zu sehen. Dieser ist der Erde besonders nahe – deswegen wird er auch „Supermond“ genannt.

  2. Deutschlands Lieblingspizza Salami-Tiefkühlpizza: Welche gewinnt bei Stiftung Warentest?

    Stiftung Warentest hat 21 Salami-Tiefkühlpizzen getestet. Welche richtig lecker sind und ob Tiefkühlpizza wirklich so ungesund, wie ihr nachgesagt wird, lest ihr hier!

  3. „Er hätte nicht netter sein können“ Trump nach Telefonat mit Biden ungewöhnlich versöhnlich

    Nach einem möglichen Attentatsversuch haben US-Präsident Joe Biden und Republikaner-Kandidat Donald Trump telefoniert. Der äußerte sich anschließend außergewöhnlich positiv über das Gespräch.

  4. SWR3 Angeberwissen 3 Schreibfehler in E-Mails, die fast jeder macht – weißt du es besser?

    „Hallo Frau Meier!“ – ist das richtig oder falsch? Hier findest du die drei häufigsten Fehler in E-Mails. Weißt du, wie Grußformeln und Kommasetzung laut Duden richtig sind?