Stand
Autor/in
SWR3.online

SWR3 braucht dich – als Wettermelder. Du glaubst, das ist bestimmt mächtig kompliziert? Stimmt nicht: Alles, was du brauchst, ist ein Thermometer und Zugang zum Internet.

Je mehr SWR3-Hörer Wettermelder sind, desto besser und genauer können wir dich informieren. Und nicht nur das: Als SWR3-Wettermelder bringst du deine Temperaturwerte direkt auf unser Meldeportal auf SWR3.de.

Außerdem hörst du deinen Namen regelmäßig im Radio – die Moderatoren und Wetterfrau Lea Spindler lesen im Wetterbericht immer auch Meldungen und Namen der Wettermelder vor!

Wettermelder werden: Thermometer reicht aus

Du hast ein Thermometer, das möglichst genau geht und gut ablesbar ist? Dann kannst du gleich loslegen! Temperatur ablesen, eintragen, und vielleicht kommt genau deine Wettermeldung bei SWR3 im Radio!

Stand
Autor/in
SWR3.online

Meistgelesen

  1. Wo wirds weiß am Wochenende? Polarpeitsche und Arctic Outbreak bringen Schnee – was ist dran?

    Pünktlich mit den ersten Minustemperaturen ploppen gerade Begriffe wie Polarpeitsche, Arctic Outbreak oder Wetter-Hammer auf. Hier gibts die Schneeprognose und den Faktencheck!

  2. Baden-Württemberg

    Geheimnisvolle Spuren aus der Vergangenheit Tüb-ingen, Nürt-ingen, Holzgerl-ingen – warum jede fünfte Stadt in BW diese Endung hat

    Das Statistische Landesamt hat nachgezählt: 230 Städtenamen in Baden-Württemberg enden auf „-ingen“, viele weitere auf „-heim“. Entstanden sind sie in einer finsteren Zeit.

  3. Nachgefragt Ablaufdatum beim Verbandkasten – ist das Abzocke oder macht das Sinn?

    Ein Verbandkasten im Auto zu haben ist in Deutschland Pflicht. Aber warum hat der ein Ablaufdatum? Und was muss eigentlich alles drin sein im Erste-Hilfe-Kasten?

  4. Ihr wollt Weihnachtsstimmung? Christmas-Hits: Hier gibts die beste Weihnachtsmusik für euch 🎵🎄

    Endlich ist es wieder soweit! Wir versorgen euch zur Weihnachtszeit mit dem perfektem Soundtrack. Hier neue Weihnachtslieder entdecken und die liebsten Klassiker hören!

  5. Vermisstenmeldung bei Polizei Mega-Fail: Deshalb war ein Mann rund 20 Stunden in Toilette eingesperrt 🚽😲

    Eigentlich wollte ein 66-Jähriger in seiner Firma in Neu-Ulm nur auf die Toilette. Doch der Klobesuch ging komplett „in die Hose“ – am Ende musste sogar die Feuerwehr ausrücken.