Luksan Wunder

SWR3 Comedy Wie klingt eigentlich... Goethes Erlkönig in sehr leichter Sprache?

Dauer

Wie klingt eigentlich Goethes Erlkönig in sehr leichter Sprache? Das Comedy-Kollektiv Luksan Wunder kennt die Antwort...

Wie klingt eigentlich Goethes Erlkönig in sehr leichter Sprache? Das Comedy-Kollektiv Luksan Wunder kennt die Antwort...

  1. Zweiter Anlauf nötig Friedrich Merz nun doch zum Bundeskanzler gewählt: So reagiert SWR3Land

    Friedrich Merz wurde heute erst im zweiten Anlauf zum Kanzler gewählt. Hier sind die wichtigsten Infos für euch!

  2. Wir fragen SWR3Land Welche Wünsche habt ihr in eurem Beruf?

    Mehr Respekt? Mehr Miteinander? Wir haben euch gefragt, was ihr euch für oder in eurem Beruf wünscht. Von der Erzieherin über den Lkw-Fahrer bis zur Pflege – das sind eure Antworten.

  3. Wofür brauchen wir Heu & Kamm 🪮? Zutatenliste & Mengenrechner für das große SWR3 Grillen am 18.Mai!

    Lust auf 4 Gänge des leckersten Grillmenüs? Diese Zutaten braucht ihr fürs große SWR3 Grillen 2025. Erstellt die Zutatenliste für eure Grill-Crew mit unserem Mengenrechner!

  4. Das geht vielen so! 🐺🕒 Wolfsstunde: Darum wachst du nachts gegen 3 Uhr auf ...

    Liegst du pünktlich um 3 Uhr wach im Bett und kannst nicht mehr einschlafen? Was ist dran an der sogenannten Wolfsstunde oder Hexenstunde? Hier gibts Tipps für besseren Schlaf!

  5. Erlaubt oder verboten? ⚖️ Fahrrad geklaut: Darf ich es auf eigene Faust „zurückklauen“?

    Geklautes Fahrrad einfach zurückklauen? Schön wärs! Wir klären mit unserer Rechtsexpertin, ob du dein Rad einfach so „zurückstehlen“ darfst, wenn du es zufällig wiederfindest.