Stand
Autor/in
Max Stokburger
Max Stokburger
Künstler/in
Macklemore

Bei seinem Konzert in Bratislava holt Rapper Macklemore eine 24-Jährige auf die Bühne. Die singt und feiert dort gemeinsam mit dem US-Star. Aber: Nach ihrer Performance wird die Frau von der Polizei abgeführt ...

Zugegeben, das hört sich jetzt alles ziemlich verrückt an, ist laut slowakischer Polizei aber genau so passiert. Fangen wir die Story von vorne an …

US-Superstar Macklemore hat am Wochenende auf dem „Lovestream“-Festival in der slowakischen Hauptstadt Bratislava ein Konzert gespielt und währenddessen auch Fans aus dem Publikum auf die Bühne geholt – darunter die 24-Jährige Samantha. Auf Videos in Sozialen Medien ist zu sehen, dass die junge Frau ihren Auftritt offenbar richtig feierte. Sie tanzte und sang mit Macklemore seinen Song „Downtown“.

Macklemore in Bratislava: Hier die Geschichte anhören

Keine Zeit oder Lust zu lesen? Dann kannst du dir hier die Kurzversion der Story anhören! ​⬇️

Logo SWR3

Nachrichten Bratislava: Macklemore-Fan landet nach Konzert in Knast

Dauer

Bratislava: Macklemore-Fan landet nach Konzert in Knast

Macklemore-Konzert in Bratislava: Bürger gibt Polizei Hinweis wegen Fan

Kurz nach ihrem Auftritt postete die 24-Jährige dann Fotos von sich und Macklemore in den Sozialen Medien – ein großer Fehler. Laut slowakischer Polizei wurde ein „aufmerksamer Bürger“ stutzig. Er kannte die Frau offenbar von einem Fahndungsfoto und informierte die Behörden. Und dann? Rückte die Polizei kurz nach Ende des Konzerts an, nahm die 24-Jährige fest und brachte sie in den Knast. Dort muss sie jetzt ihre Haftstrafe absitzen. Warum die Frau gesucht wurde, ist nicht bekannt.

SLOVENKA VO VYTRŽENÍ ZO SPOLOČNÉHO SÓLA S MACKLEMOROM ZABUDLA, ŽE JE V PÁTRANÍ: POLICAJTI POČKALI KÝM DOSPIEVA A ZOBRALI...Posted by Polícia Slovenskej republiky on Monday, August 19, 2024

Gesuchte Straftäterin bei Macklemore: Warum ist sie auf die Bühne?

Das bleibt wohl das Geheimnis von Samantha. Auch die Polizei dürfte ihre Aktion ziemlich sprachlos machen. Sie freute sich offenbar so sehr darüber, dass sie „vergaß, dass sie gesucht wurde“, schrieb die Polizei auf Facebook.

Wegen Videodreh für „Lifetimes“ auf Ibiza Ermittlungen gegen Katy Perry: Deshalb bekommt die Sängerin jetzt Ärger

Für den Videodreh zur neuen Single „Lifetimes“ war Katy Perry auf Ibiza und Formentera. Das könnte jetzt Folgen haben. Denn: Die spanischen Behörden haben Ermittlungen eingeleitet.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Facebook Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Facebook selbst auf ihre Echtheit überprüft. Facebook ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Instagram und WhatsApp angehören.

Meistgelesen

  1. SWR3 Angeberwissen 3 Schreibfehler in E-Mails, die fast jeder macht – weißt du es besser?

    „Hallo Frau Meier!“ – ist das richtig oder falsch? Hier findest du die drei häufigsten Fehler in E-Mails. Weißt du, wie Grußformeln und Kommasetzung laut Duden richtig sind?

  2. Trump-Behauptungen: Gelächter im Netz Taylor Swift mischt sich in US-Wahlkampf ein – mit diesem Post!

    Was für eine Nacht: Harris angriffslustig, Trump mit irren Behauptungen über Migranten, die Haustiere fressen – und dann haut Superstar Taylor Swift einen Insta-Post raus, der die gesamte TV-Debatte in den Schatten stellt.

  3. 18 Minuten nach letzter Straßenbahn Dresdner Carolabrücke stürzt in die Elbe! So sicher sind die Brücken in BW und RLP

    Das war Glück: Keine Verletzten beim Brückeneinsturz in Dresden. Eine mögliche Ursache: Streusalz – womöglich aus DDR-Zeiten. In welchem Zustand sind Brücken in SWR3Land? Hier die Infos!

  4. „Nur“ ein Martini Wegen Alkohol am Steuer: Justin Timberlake macht Deal mit Gericht 🤝

    Stoppschild überfahren. Polizeikontrolle. Und eine Nacht auf der Polizeiwache. Jetzt soll sich Popstar Justin Timberlake zu seiner mutmaßlichen Alkoholfahrt im Juni äußern.