Stand
Autor/in
Max Stokburger
Max Stokburger

Bei ihrem Parteitag fahren die Demokraten auch einige Stars auf. Einen emotionalen Moment lieferte Pink, die gemeinsam mit ihrer 13-jährigen Tochter Willow auf der Bühne stand. Hier könnt ihr euch das Video anschauen!

Der viertägige Parteitag der Demokraten in Chicago endete mit einer großen Show. Vor der Rede von Kamala Harris performte US-Superstar Pink gemeinsam mit Tochter Willow den Song „What about us“ in einer Akustikversion. Das Lied hat eine klare Message: Es geht um das Gefühl der Enttäuschung von politischen Verantwortungsträgern, die ihre Versprechen nicht einhalten. Gleichzeitig bringt der Song den Frust der Menschen zum Ausdruck, die das Gefühl haben, dass ihre Stimme nicht gehört wird.

Den Auftritt von Pink und ihrer Tochter könnt ihr euch hier anschauen:

Willow and @Pink singing, “What About Us”? Its themes mirrors the pain of the of many Americans who feel abandoned and unheard in today’s society. #DNC2024CHICAGO #DNCConvention2024 pic.twitter.com/agWBciwR0T

Pink und Willow bei Parteitag: Was steckt dahinter?

Der US-Star ist dafür bekannt, sich politisch und gesellschaftlich zu positionieren. Schon oft äußerte sich die 44-Jährige gegen soziale Ungerechtigkeit und für Gleichberechtigung. Besonders bekannt ist sie für ihren Song „Dear Mr President“, den sie zu Zeiten von George W. Bush geschrieben hat.

P!nk - Dear Mr. President (Live From Wembley Arena, London, England)

Übrigens: Neben Pink trat die weibliche Country-Band „The Chicks“ auf und sang die Nationalhymne. Auch weitere Stars wie die Schauspielerinnen Eva Longoria und Kerry Washington warben für Kamala Harris. Das Finale ihres Parteitags inszenierten die US-Demokraten als Fest der Frauen. Im Publikum und auf der Bühne trugen viele die Farbe Weiß – als Symbol für Frauenrechte.

Begeisterungs-Stürme beim Parteitag Warum Michelle Obama für ihre Rede so gefeiert wird

Die Obamas werfen sich für Kamala Harris in die Bresche und lösen Begeisterungsstürme aus. Vor allem Michelles Angriffe gegen Trump treffen ins Schwarze. Hier der stärkste Ausschnitt.

Kamala Harris will Präsidentin „für alle Amerikaner sein“

Nach dem Auftritt von Pink hielt dann Kamala Harris ihre erste Rede als offizielle Präsidentschaftskandidatin der Demokraten. Ihre Botschaft lautete: Sie wolle eine Präsidentin für „alle Amerikaner sein“ und die Spaltung im Land überwinden. Verrückter Zufall: Die Abschlussrede von Kamala Harris fiel ausgerechnet auf ihren zehnten Hochzeitstag. Deshalb gab es auch noch eine öffentliche Liebeserklärung für ihren Mann Doug Emhoff.

Vor wenigen Wochen hat Pink ein Konzert in Stuttgart gespielt. SWR3 war mit dabei. Die Highlights:

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Meistgelesen

  1. Ballauf & Schenk Heute schauen oder lassen? Das sagt unser Tatort-Checker zu „Siebte Etage“ aus Köln

    Ein Mord in der siebten Etage eines Bordells beginnt ganz traditionell. Wer heute beim Tatort dranbleibt, sieht ein erstaunliches Ende. Tatort-Checker Stefan Scheurer sagt, ob sich das lohnt.

  2. Im Chat transkribieren Nie wieder Sprachnachrichten anhören? Neue Whatsapp-Funktion macht's möglich!

    Sprachnachrichten können ein praktisches Mittel sein, um sich auszutauschen. Doch für alle, die kein Fan davon sind, bietet Whatsapp bald eine Lösung.

  3. Welches sind die Testsieger? Stiftung Warentest zu elektrischen Zahnbürsten – teuer ist nicht besser!

    Elektrische Zahnbürsten für 25 bis 80 Euro reinigen die Zähne im Test am besten. Teure Ultraschall-Zahnbürsten überzeugen nicht. Hier die Ergebnisse von Stiftung Warentest 2024!

  4. Platz 1 in Single- und Album-Charts Linkin Park knacken Chart-Rekorde mit neuem Album „From Zero“

    Seit Wochen dominieren Linkin Park die deutschen Single-Charts. Jetzt übertrifft auch das Comeback-Album alle Erwartungen.

    MOVE SWR3