Der viertägige Parteitag der Demokraten in Chicago endete mit einer großen Show. Vor der Rede von Kamala Harris performte US-Superstar Pink gemeinsam mit Tochter Willow den Song „What about us“ in einer Akustikversion. Das Lied hat eine klare Message: Es geht um das Gefühl der Enttäuschung von politischen Verantwortungsträgern, die ihre Versprechen nicht einhalten. Gleichzeitig bringt der Song den Frust der Menschen zum Ausdruck, die das Gefühl haben, dass ihre Stimme nicht gehört wird.
Den Auftritt von Pink und ihrer Tochter könnt ihr euch hier anschauen:
Pink und Willow bei Parteitag: Was steckt dahinter?
Der US-Star ist dafür bekannt, sich politisch und gesellschaftlich zu positionieren. Schon oft äußerte sich die 44-Jährige gegen soziale Ungerechtigkeit und für Gleichberechtigung. Besonders bekannt ist sie für ihren Song „Dear Mr President“, den sie zu Zeiten von George W. Bush geschrieben hat.
Übrigens: Neben Pink trat die weibliche Country-Band „The Chicks“ auf und sang die Nationalhymne. Auch weitere Stars wie die Schauspielerinnen Eva Longoria und Kerry Washington warben für Kamala Harris. Das Finale ihres Parteitags inszenierten die US-Demokraten als Fest der Frauen. Im Publikum und auf der Bühne trugen viele die Farbe Weiß – als Symbol für Frauenrechte.
Begeisterungs-Stürme beim Parteitag Warum Michelle Obama für ihre Rede so gefeiert wird
Die Obamas werfen sich für Kamala Harris in die Bresche und lösen Begeisterungsstürme aus. Vor allem Michelles Angriffe gegen Trump treffen ins Schwarze. Hier der stärkste Ausschnitt.
Kamala Harris will Präsidentin „für alle Amerikaner sein“
Nach dem Auftritt von Pink hielt dann Kamala Harris ihre erste Rede als offizielle Präsidentschaftskandidatin der Demokraten. Ihre Botschaft lautete: Sie wolle eine Präsidentin für „alle Amerikaner sein“ und die Spaltung im Land überwinden. Verrückter Zufall: Die Abschlussrede von Kamala Harris fiel ausgerechnet auf ihren zehnten Hochzeitstag. Deshalb gab es auch noch eine öffentliche Liebeserklärung für ihren Mann Doug Emhoff.
Vor wenigen Wochen hat Pink ein Konzert in Stuttgart gespielt. SWR3 war mit dabei. Die Highlights:
„Summer“ Carnival Pink-Konzert in Stuttgart: Hier gibts die krasse Show in Videos
Megastar Pink hat beim Konzert in Stuttgart alle von sich überzeugt. Ihre extravagante Performance von „Turbulence“ und weitere Highlights gibts hier im Video!