Snoop Dogg ist für den amerikanischen Fernsehsender NBC in Paris und besucht als Korrespondent viele Wettkämpfe. Aber natürlich macht er das nicht einfach als Rapper. Nein! Er lebt die Sportarten und zeigt, dass man nicht alle Regeln verstehen muss, um Olympia dennoch genießen zu können und mit den Athletinnen und Athleten mitfiebern kann.
Der Rapper sorgt mit seiner speziellen Art der Berichterstattung für gute Laune. Selbst mal eine Sportart ausprobieren oder einfach mal in die Rolle des Kommentators schlüpfen, obwohl er keine Ahnung von der Sportart hat: Das macht Snoop Dogg so sympathisch und sorgt gleichzeitig für unzählige lustige Videos.
Noch mehr Highlights von den Olympischen Spielen gibt es bei uns im Olympia-Blog:
Updates zu den Paralympischen Spielen Nach der Abschlussfeier: … und jetzt dann wieder Normalprogramm?
Wir haben für euch Geschichten rund um die Olympischen Spiele gesammelt und versorgen euch auch mit tollen Momenten der Paralympics in Paris.
So wurde Snoop Dogg Kommentator bei den Olympischen Spielen
Mit Comedian Kevin Hart hatte Snoop Dogg bereits bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio das Dressurreiten kommentiert. Das Video über ein „cripwalkendes Pferd“ ging damals viral. Der Begriff Crip-Walk kommt ursprünglich aus dem amerikanischen Tanzstil des Hip Hop und enthält einen V-Schritt als Grundlage. So hat es Snoop Dogg geschafft, für Aufmerksamkeit im Sport und damit beim amerikanischen Sender NBC zu sorgen.
So hoch soll Snoop Doggs Gage bei Olympia sein
Auch wenn man es ihm nicht anmerkt – Snoop Dogg ist nicht nur zum Spaß nach Paris gekommen. Anscheinend lässt sich der Rapper seine Auftritte fürstlich bezahlen. Angestoßen wurde das Thema durch einen Post auf X von Henry ..., einem jungen Investor aus den USA. Er behauptete, bei einem Dinner von NBC gehört zu haben, dass Snoop knapp 500.000 Dollar pro Tag bei Olympia kassiert. Für seine 16 Tage Arbeitszeit wären das 8 Millionen Dollar (7,3 Millionen Euro).
Das war noch nicht alles: Nach Informationen von Bild soll sich Snoop Dogg sogar noch weitere Gagen gesichert haben – unter anderem eine Prämie für TV-Quoten. Und die sollen in den USA gerade durch die Decke schießen. Angeblich könnte Snoop Dogg insgesamt auf eine Summe von 15 Millionen Dollar (13,7 Millionen Euro) kommen.
Snoop Dogg beim Dressurreiten
Einen ganz besonderen Auftritt hatte Snoop Dogg bei den diesjährigen Olympischen Spielen dann beim Dressurreiten. Gekleidet im schicken Reiter-Dress fuhr im Golf-Caddy zum Schloss Versailles. Dort fanden die Wettkämpfe im Reitsport bei den Olympischen Spielen statt.
Snoop Dogg bei Olympia
Snoop Dogg geht mit Michael Phelps schwimmen oder fiebert mit Simone Biles und den amerikanischen Turnerinnen mit: Es gibt mittlerweile mehr als genug Videos, die bei Instagram, Tiktok und Facebook viral gehen. Warum? Weil Snoop Dogg zwar kein Sportler ist, aber es versteht, die Menschen mit seiner lustigen Art zu unterhalten.
Natürlich schaut er sich in seiner Funktion als Kommentator unterschiedliche Sportarten an. Beachvolleyball? Kein Problem für Snoop Dogg. Da hat er doch auch was zu sagen!
Wenn er nicht gerade kommentiert, feuert er das amerikanische Turn-Team an. Insbesondere Simone Biles und er haben einen ganz speziellen Vibe zusammen:
Und wer sagt, dass man Fechten nicht auch noch lernen kann, wenn man bereits in Paris ist?