Stand
Autor/in
Leo Eder
Leo Eder

Drei Menschen wurden nach den verheerenden Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im Juli noch vermisst. Nun steht fest: Eine in den Niederlanden gefundene Leiche ist eine der Vermissten.

Die tote Frau war bereits vor einigen Wochen bei Rotterdam gefunden worden, wie die Koblenzer Polizei berichtet. Aber erst Ende September konnte ihre Leiche anhand von DNA-Proben identifiziert werden.

Hunderte Kilometer weit weg gefunden

Die 60-Jährige soll aus Bad Neuenahr (Kreis Ahrweiler) stammen. Rotterdam liegt von dort 270 Kilometer entfernt. Die Leiche der Frau sei offenbar über die Ahr in den Rhein gelangt und von dort bis zur niederländischen Stadt getrieben worden, so die Polizei.

Zwei Menschen werden noch vermisst

Starke Regenfälle hatten Mitte Juli katastrophale Überschwemmungen an Flüssen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ausgelöst. Viele Gemeinden, insbesondere im Ahrtal, wurden verwüstet.

In Rheinland-Pfalz kamen dabei 134 Menschen ums Leben, in Nordrhein-Westfalen 48. Zwei Personen werden noch vermisst.

  1. Bundestagswahl am 23. Februar Wahlbriefe aus dem Ausland kommen zu spät an – und jetzt?

    Für viele Deutsche im Ausland kamen die Wahlunterlagen zur Bundestagswahl zu spät an. Warum und ob die Stimme jetzt verloren ist, hier lesen!

  2. Aus der Tatort-Redaktion Kein Tatort am Sonntag? Das sind die top Krimis in unserer Kritik

    Am Sonntag gibt es keinen neuen Tatort? Dann guckt mal in unsere Liste der top Tatorte, gelistet nach Bewertung der SWR3 Tatort-Checker. Absolute Krimi-Empfehlungen für euch!

  3. Genug geschlafen? Wie viel Schlaf brauchst du wirklich? 😴 Mit diesem Trick findest du es heraus!

    Mit diesem Selbsttest kannst du ganz einfach deine optimale Schlafdauer herausfinden: Wie viele Stunden Schlaf brauchst du wirklich, um fit zu sein? Sind 6 Stunden genug? So gehts!