Stand
Autor/in
Johannes Seiler
Johannes Seiler

In Simmerath in der Eifel hat ein Mann ein Haus ersteigert – und darin ein Skelett gefunden. Eine krasse Blackstory oder einfach erklärbar? Hier lesen!

Bei einer Zwangsversteigerung hatte sich der Mann ein Fachwerkhaus gekauft. Das Haus betreten durfte er erst danach – bei Zwangsversteigerungen ist das üblich, so die Staatsanwaltschaft. Bei der Besichtigung fand er dann im Wohnzimmer das Skelett. Er habe sofort bei Nachbarn geklingelt und die Polizei gerufen. Wer ist die Person und warum lag sie dort?

Wer ist das Skelett in dem gekauften Haus?

Die Polizei ermittelte in dem Fall und kam zu einem Ergebnis: Die Frau ist die Vorbesitzerin. Jahrelang hatte sie niemand gesehen. Heute wäre sie 52 Jahre alt gewesen. Die Frau war laut Behörden seit zwei Jahren nicht mehr dort gemeldet – angeblich „unbekannt verzogen“. Die Polizei teilte mit, dass der Tod wohl eine natürliche Ursache habe. Sie starb also vermutliche alleine in ihrem Wohnzimmer. Ein wirklich einsamer Tod. 😢

Leingarten

Lustiges Emoji-Rätsel Polizei Heilbronn lässt User rätseln: Was ist denn da am Wochenende passiert?

Die Polizei gibt jeden Tag Pressemitteilungen über verschiedene Einsätze heraus. Eine Mitteilung sticht besonders hervor.

Warum wurde das Skelett nicht vorher gefunden?

Das Haus war laut Staatsanwaltschaft total vermüllt. Ein Gutachter sagte aus: Er habe das Haus vor der Versteigerung eine Stunde lang besichtigt – ihm sei nichts aufgefallen.

SWR3-Reporter Jakob Reifenberger berichtet über die Geschichte:

Logo SWR3

Nachrichten Mann kauft Haus in der Eifel und findet Skelett

Dauer

In Simmerath in der Eifel hat ein Mann ein Haus ersteigert – und darin ein Skelett gefunden. Ermittlungen haben ergeben: Es ist die Vorbesitzerin.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Meistgelesen

  1. Extremes Wetterphänomen „Bomben-Zyklon“ kommt auf Deutschland zu – was erwartet uns?

    Die gute Nachricht: Ein „Bomben-Zyklon“ hat nichts mit Krieg zu tun. Es ist ein außergewöhnliches Wetterereignis. Wie es das Wetter in SWR3Land beeinflusst, dazu gibt es hier mehr!

  2. Welches sind die Testsieger? Stiftung Warentest zu elektrischen Zahnbürsten – teuer ist nicht besser!

    Elektrische Zahnbürsten für 25 bis 80 Euro reinigen die Zähne im Test am besten. Teure Ultraschall-Zahnbürsten überzeugen nicht. Hier die Ergebnisse von Stiftung Warentest 2024!

  3. Platz 1 in Single- und Album-Charts Linkin Park knacken Chart-Rekorde mit neuem Album „From Zero“

    Seit Wochen dominieren Linkin Park die deutschen Single-Charts. Jetzt übertrifft auch das Comeback-Album alle Erwartungen.

    MOVE SWR3

  4. Im Chat transkribieren Nie wieder Sprachnachrichten anhören? Neue Whatsapp-Funktion macht's möglich!

    Sprachnachrichten können ein praktisches Mittel sein, um sich auszutauschen. Doch für alle, die kein Fan davon sind, bietet Whatsapp bald eine Lösung.