Stand
SWR3-Redakteuerin Franziska Ehrenfeld

Das mache ich bei SWR3: Alles was mit Aktualität zu tun hat: Nachrichten, SWR3-Topthema, Aktuell-Redaktion in der ARD-Popnacht...

So würde man mich zitieren:

Ah, sorry, jetzt ist die Sprachi schon wieder voll lang geworden!

Diesen Song höre ich immer: Höre ich nicht immer, aber geht immer: „Let it happen“ von Tame Impala.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Warme Sommer im Rheintal und den Schwarzwald, falls es mir doch mal zu heiß wird. Und dass die Menschen in Baden-Württemberg so viele „schs“ in Wörter packen! 😊

Darüber lache ich: Mit Comedy bin ich schwer zu kriegen. Am liebsten lache ich zusammen mit anderen, einfach weil irgendwas oder irgendjemand lustig war.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Da gibt es viele... von „Die Telefonistinnen“ über „Walking Dead“ bis zu „Physical 100“.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Nix. Take it or leave it.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: seiten.verkehrt auf Insta

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Warum sollte ich man dich auf Partys einladen?
1. Ich eröffne den Dancefloor. 2. Ich kann einen legendären Kartentrick, den ich von meinem Uropa quasi vererbt bekommen habe und den noch niemand durchschaut hat. Ich liebe die rauchenden Köpfe jedes Mal. :D

Was ist dein Guilty Pleasure? Stundenlang Online-Siedler zocken. Nicht nur bei schlechtem Wetter...

Wie heißt das salzige Gebäck in der Form eines symmetrisch verschlungenen Teigstrangs richtig? Breze!!! Ohne „l“. (Bin im Allgäu aufgewachsen.)

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Stand
Autor/in
SWR3
  1. Welche kennt du noch? Sprüche vom Arzt, die Patienten nicht hören wollen: Best-of aus dem Radio 😂

    „Bis Sie heiraten, ist das weg“: Viele kennen diese Sprüche vom Arzt oder der Ärztin, die als Patient nicht weiterhelfen. Hier gibts eine Sammlung mit typischen Arzt-Sprüchen.

  2. So süß reagiert die Polizei! Schwerer Schokoeis-Diebstahl: Junge will seine Mutter verhaften lassen

    Ein kleiner Junge in den USA wollte, dass die Polizei seine Mama verhaftet, weil sie sein Schokoeis gegessen hatte. Die Reaktion der Polizei zaubert vielen ein Lächeln ins Gesicht!

  3. Wie ist das bei euch? Umfrage: Fast 80 % machen im Job nicht mehr als nötig – ihr auch?

    Auf der Arbeit nur das machen, was wirklich verlangt wird: So handhaben es echt viele Beschäftigte in Deutschland. Das hat eine Umfrage ergeben. Wie sieht's bei euch aus?