Zehn exklusive Shows hat Adele im Sommer in München gespielt und damit Fans aus ganz Europa nach Deutschland gelockt. Jetzt ist die britische Sängerin wieder zurück in den USA, um ihre Konzertreihe Weekends with Adele in Las Vegas fortzusetzen, die seit November 2022 läuft.
Versteckter Hinweis auf neues Adele-Album? Theorie geht durchs Netz
Schon während der ersten 45 Shows waren immer wieder Promis dort: von den Kardashians bis Nicole Kidman. An Wochenende 46 war eine andere weltbekannte Sängerin im Publikum: Céline Dion. Als Adele sie entdeckte, kam es zu einem sehr bewegenden Moment.
Adele umarmt Céline Dion und bricht in Tränen aus
Es ist ein ohnehin schon emotionaler Teil ihrer Konzerte: der Song When We Were Young, ein Lied übers Älterwerden und die Vergänglichkeit. Auf der Leinwand laufen dazu Bilder aus Adeles Leben – von der Sängerin als Baby bis zur erwachsenen Frau, wie wir sie heute kennen.
Während des Songs geht Adele immer durchs Publikum und begrüßt ihre Fans. Doch plötzlich bricht ihre Stimme weg und sie kann nicht weitersingen. Denn sie entdeckt Céline Dion.
Adele läuft schnell zu ihr, beide Sängerinnen halten sich für mehre Sekunden im Arm. Sie sprechen ein paar Sätze miteinander. An Adeles Mundbewegungen erkennt man, dass sie sagt: „Thank you for coming to my show“, außerdem sieht man, dass sie weint. Als Adele weitergeht, nimmt Céline Dion wieder Platz und trocknet ihre Tränen mit einem Taschentuch.
Adele bei Instagram: „Céline Dion, ich liebe dich so sehr“
In einem Post sagt Adele, was ihr der Besuch von Céline Dion wirklich bedeutet:
Weiter schreibt Adele, dass Worte nicht beschreiben könnten, was Céline Dion für sie bedeutet und welche Ehre es sei, dass sie mit ihrer Familie zu dem Konzert kam – an den Ort, an dem Céline Dion selbst bis vor ein paar Jahren eine Konzertreihe hatte. Dieser Samstag werde für immer in Adeles Erinnerung bleiben und es sei für die britische Sängerin so, als hätte sich ein Kreis geschlossen.
Céline Dion: Wegen Krankheit kann sie nicht auftreten
Die My Heart Will Go On-Sängerin leidet seit mehreren Jahren unter der seltenen Nervenkrankheit Stiff-Person-Syndrom, bei der die Muskeln versteifen und es zu Krämpfen kommt. Sie musste sich deswegen von der Bühne und aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Ein spektakuläres Comeback gab Céline Dion bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris, als sie auf dem glitzernden Eiffelturm sang. Die Bilder davon gingen um die Welt – zusammen mit einer Welle von Anteilnahme und Mitgefühl für die unheilbar kranke Sängerin.
SWR3Land berührt „Ich hatte Tränen in den Augen, Céline hat den Eiffelturm zum Leuchten gebracht“
Céline Dion stand beim großen Finale der Eröffnungsfeier auf dem Eiffelturm in Paris. Warum sie mit ihrem Auftritt für viele Emotionen sorgt, erfahrt ihr hier!
Adeles Tränen bei ihrem Konzert in Las Vegas dürften also auch nicht nur aus Freude darüber gewesen sein, dass eines ihrer großen Vorbilder ihre Show besucht.
Die größten Hits und ihre Geschichte: Adele und Rolling In The Deep
Rolling In The Deep ist für die britische Sängerin Adele musikalische Selbsttherapie und zugleich Abrechnung mit ihrem Exfreund. Hört euch hier die Podcast-Folge an, in der SWR3 Musikredakteur Matthias Kugler die ganze Geschichte des Hits erzählt: