Britney Spears ist schwanger: Die 40-jährige Popsängerin gab auf Instagram bekannt, dass sie und ihr Partner Sam Asghari ihr erstes Kind erwarten. Spears hat bereits zwei Söhne im Teenageralter.
Im Prozess gegen die Vormundschaft ihres Vaters hatte sie im vergangenen Jahr deutlich gemacht, dass sie sich weitere Kinder wünscht. Britney gab damals an, auch in ihrem Privatleben keine eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Sie sagte damals, sie würde gerne heiraten und ein weiteres Kind bekommen, doch ihr sei nicht erlaubt worden, einen Arzt aufzusuchen, um ihre Spirale zur Empfängnisverhütung zu entfernen. Das ist jetzt wohl Geschichte.
Freiheit nach 13-jähriger Vormundschaft
Im November vergangenen Jahres hatte Richterin Brenda Penny die 13-jährige Vormundschaft der Sängerin aufgehoben.
Wenige Minuten später hatte Britney Spears auf Twitter ein Video geteilt, das zahlreiche jubelnde Fans der Sängerin vor dem Gerichtsgebäude gezeigt hatte. Dazu schrieb sie, dass dies der beste Tag sei und ergänzt: „Ich glaube, ich werde für den Rest des Tages weinen.“
Der Verlobte von Spears, Sam Asghari, reagierte kurz nach dem Richterspruch auf Instagram mit dem Post „Freedom“ (Freiheit). „Heute wurde Geschichte geschrieben. Britney ist frei!“, schrieb er zu einem roten Herz-Emoji.
Was war passiert?
Mit der Aufhebung der Vormundschaft war die Richterin den Forderungen von Spears Anwälten nachgekommen. Diese warfen dem Vater, Jamie Spears vor, dass er sich am Millionenvermögen der Tochter bereichert haben soll. Er hatte seit 2008 die Vormundschaft für seine Tochter inne. Britney Spears war damals wegen psychischer Probleme in eine Klinik zwangseingewiesen und entmündigt worden. Dagegen hatte sich Britney Spears jahrelang vor Gericht zur Wehr gesetzt.