An gleich drei Abenden trat der Weltstar im Dezember in New York auf. Die Konzerte sollten offiziell um 20:30 Uhr beginnen. „Madonna kam aber an allen drei Abenden erst nach 22:30 Uhr auf die Bühne, die meisten Konzertbesucher verließen das Barclays Center nach 1 Uhr“, zitiert die Nachrichtenagentur AFP aus der Klageschrift, die beim Bundesgericht in der US-Stadt eingereicht wurde.
Madonna-Fans warten stundenlang bei Konzerten
Zwei Fans, Michael Fellows und Jonathan Hadden, haben die Schnauze voll vom Warten und verklagen jetzt den US-Popstar – auf Schadenersatz in nicht genannter Höhe. Madonna sei dafür bekannt, dass ihre Konzerte nicht pünktlich beginnen – die 65-Jährige gehe dabei „leichtfertig“ vor, wie es in der Zivilklage heißt. Durch die Verspätungen beim Konzertbeginn seien einige Fans „mitten in der Nacht gestrandet“ – weil sie ihre Rückfahrgelegenheiten oder öffentlichen Verkehrsmittel verpasst hätten.
Wie AFP schreibt, hätten zunächst weder Madonnas Management noch das Barclays Center oder der Veranstalter Livenation auf eine Bitte um Stellungnahme geantwortet.
Madonna: Fans beklagen sich unter Post auf X
Unter einem X-Post der Sängerin, in dem sie ihren Auftritt ankündigt, feiern sie die meisten User zwar für ihre Shows – einige Fans machen hier aber auch ihrem Ärger Luft. So antwortet einer: „Nur, dass du wahrscheinlich nicht pünktlich bist.“ Ein verzweifelter Konzertbesucher schreibt: „Wo bist du? Du bist zwei Stunden zu spät! Ich bin behindert und habe Hunderte gezahlt, um dich zu sehen. Komm schon!“ Eine Konzertbesucherin macht es kurz: „Komm auf die Bühne! Du bist verdammt viel zu spät!“
Ein weiterer enttäuschter Fan schreibt im Nachhinein:
Nicht nur bei den New-York-Shows war die Verspätung der Sängerin ein Problem. Offenbar kam sie auch zu ihrem Konzert in Washington D.C. nicht pünktlich, wie aus einer weiteren Antwort auf Madonnas Post hervorgeht:
Celebration Tour verspätet gestartet
Die Celebration Tour führte Madonna auch nach Deutschland. Die Konzerte in Köln und München sollen ebenfalls viel später als angekündigt angefangen haben. Madonna hatte vergangenen Sommer ihre Konzert-Tournee verschieben müssen, weil sie schwer erkrankt war: