Sofia Gelkhauri ist absolut keine Stubenhockerin: Die 25-Jährige ist so oft wie möglich draußen unterwegs, zum Beispiel zum Wandern oder Campen. Dabei lebt sie das Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“ Auch die kalten Temperaturen im Winter stören sie nicht, erzählt sie im SWR3 Interview. Im Gegenteil:
Campen im Wald: In der Outdoor-Hängematte über Wildschweinen
Zu ihrem 25. Geburtstag macht sie sich ein Geschenk: ein Wander-Trip von Frankfurt nach Amsterdam. Übernachten möchte sie mal bei Freunden und mal im Wald in einer speziellen Outdoor-Hängematte.
Womit sie erstmal nicht gerechnet hat, waren die Wildschweine. Mitten in der Nacht wird sie von lauten Geräuschen geweckt, erzählt sie bei Move:
Begegnung mit einem Wildschwein: So verhältst du dich richtig!
Sirenenton vertreibt Wildschweine
In ihrer Not ruft sie den Rettungsdienst. Die raten ihr: In die Offensive gehen und laut klatschen. Die Wildschweine beeindruckt das allerdings wenig, erzählt Sofia Gelkhauri. Aber der Sirenenton aus ihrem Handy war erfolgreich. Die Tiere verabschieden sich – noch bevor Polizei und Jäger bei ihr sind.
Sofia Gelkhauri wird trotz Wildschweinen weiter wanden. Die nächste Nacht will sie aber erstmal bei einer Freundin in Düsseldorf verbringen – in einem Bett und ohne Wildschweine.
Welche Pläne Sofia Gelkhauri noch zu ihrem 25. Geburtstag hat, davon berichten die Kollegen von SWR Aktuell:
24-Jährige aus Hessen hatte im Wald übernachtet Frau auf Wandertrip bei Rheinbrohl von Wildschweinen belagert
Eine Wanderin wollte auf einem Trip von Hessen in die Niederlande in einem Waldstück bei Rheinbrohl übernachten. Dort wurde sie von Wildschweinen belagert und rief die Polizei.