Stand
Autor/in
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt

Auf Google Street View sind manchmal kuriose Bilder und lustige Dinge zu sehen. Jetzt haben Aufnahmen dazu beigetragen, dass in Spanien zwei mutmaßliche Mörder festgenommen wurden.

Die Ermittler hätten „in einer Anwendung zur Standortsuche“ belastende Bilder entdeckt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die verdächtigen Aufnahmen waren bis Mittwochnachmittag noch online. Mittlerweile wurden sie allerdings aus der Karten-Ansicht gelöscht.

Die Aufnahmen wurden aber noch einmal veröffentlicht 🔽

Esta es la imagen de Street View que ha resuelto un crimen en Soria

Mutmaßliche Leiche von Google fotografiert?!

Laut Polizei sieht man dort ein Fahrzeug, das bei dem Verbrechen benutzt worden sein könnte. Das Foto wurde von einem Google-Auto aufgenommen und man sieht mehr als nur das verdächtige Auto. Ein Mann beugt sich in den Kofferraum und man erkennt auch, dass etwas dort drin liegt – und das sieht aus, wie eine mit einem Laken verhüllte Leiche.

Mordfall in Spanien gelöst: Das ist passiert

Im November 2023 war ein 33-jähriger Kubaner im Dorf Tajueco knapp 200 Kilometer nordöstlich von Madrid als vermisst gemeldet worden. Nach rund einjähriger Suche wurden vor Kurzem auf einem Friedhof in der Nähe Leichenteile entdeckt. Sie könnten zwar bislang nicht völlig zweifelsfrei dem Vermissten zugeordnet werden, sagte der Leiter der Ermittlungskommission. Man gehe aber davon aus, dass es sich um Überreste des vermissten Kubaners handele.

Die Leiche sei von den Tätern wohl zerstückelt worden. Unter anderem der Kopf des Opfers wird noch gesucht.

🚩Detenidas dos personas presuntamente implicadas en la desaparición y muerte de un varón en #Soria 🚔Una de las pistas fueron unas imágenes que detectaron los investigadores en una aplicación de búsqueda de ubicaciones👮Parte de los restos humanos han sido hallados… pic.twitter.com/5ZDFPbSul9

Schramberg Flugzeug im Schwarzwald abgestürzt?! Fail bei Google-Maps

Auf Google Maps wird das Flugzeug bei Schramberg im Schwarzwald angezeigt. Es sieht nach einem Unfall aus.

DASDING DASDING

Nach Ermittlungen per Google Street View: Ex-Ehepartner festgenommen

Festgenommen wurden zwei verdächtige Personen. Es soll sich um ein seit längerem geschiedenes Ehepaar handeln. Das mutmaßliche Opfer soll der neue Partner der Frau gewesen sein.

Die beiden Verdächtigen sind in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei sind die Google-Bilder auch nicht die einzigen Beweismittel in dem Fall. Bei Haus- und Fahrzeugdurchsuchungen seien weitere Spuren gesichert worden.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Meistgelesen

  1. Für Pommes, Gemüse und Co. Heißluftfritteusen: Wer ist der Sieger bei Stiftung Warentest?

    Ist eine Heißluftfritteuse besser als ein Backofen? Und welches Gerät macht die besten Pommes? Welche Airfryer die Stiftung Warentest überzeugen, erfahrt ihr hier!

  2. Sprachspaß 😍 „Gökotta“? Das verbirgt sich hinter Wörtern, die es auf Deutsch nicht gibt!

    Es gibt Wörter in anderen Sprachen, die gibts auf Deutsch einfach nicht. Hier kommt eine Liste mit genialen Wörtern, die uns fehlen – die wir aber zu gern auch hätten!

  3. Leichensack im Kofferraum?! So hat die spanische Polizei einen Mordfall mit Hilfe von Google Maps gelöst

    Auf Google Street View sind manchmal kuriose Bilder und lustige Dinge zu sehen. Jetzt haben Aufnahmen dazu beigetragen, dass in Spanien zwei mutmaßliche Mörder festgenommen wurden.

  4. Baden-Baden

    Magische Momente mit Nico Santos Weihnachtskonzert: Diese 5 Überraschungen hatten wir nicht erwartet!

    Beim SWR3 Weihnachtskonzert schreibt Nico Santos plötzlich eine Entschuldigung für die Schule und trägt lustigen Kopfschmuck ... Hier alle Bilder und Highlights!

  5. Sie wurde Vorbild für Missbrauchsopfer Urteil im Prozess um Gisèle Pelicot: Diese Strafe bekommt ihr Ex-Mann

    In Frankreich ist ein großer Prozess zu Ende gegangen. Gisèle Pélicot wurde von ihrem Mann betäubt und zur Vergewaltigung angeboten. Jetzt steht seine Strafe fest. Auch 50 andere Männer standen vor Gericht. Was der Prozess für eine Bedeutung hat – hier lesen.

  6. Filmstart von „Mufasa“ 3 von 5 Elchen für „Mufasa – Der König der Löwen“

    „Mufasa“ ist nach 30 Jahren und einem Remake von 2019 Disneys erste Fortsetzung des Films „Der König der Löwen“. Was kann der Kinofilm? Hier gibts unsere Kritik und den Trailer.