Stand
Autor/in
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Das Kind ist am Donnerstagnachmittag leblos auf dem Gelände der Kindertagesstätte in Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt jetzt.

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem tragischen Unglücksfall aus. Zu weiteren Details und Hintergründen haben sich die Ermittler bisher nicht geäußert. Nach SWR-Informationen hatte sich das Kind auf einer Rutsche stranguliert. Vor Ort hätten Einsatzkräfte noch versucht, das vierjährige Mädchen zu reanimieren – ohne Erfolg. Ob die anderen Kinder das mitbekommen haben, ist nicht klar.

Logo SWR3

Nachrichten Totes Mädchen in Limburgerhof: Strangulation auf Rutsche?

Dauer

Totes Mädchen in Limburgerhof: Strangulation auf Rutsche?

Mädchen stirbt in Kita: Staatsanwaltschaft leitet Verfahren ein

Die Frankenthaler Staatsanwaltschaft hat ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Dazu kommt es, wenn ein Arzt den natürlichen Tod nicht bescheinigen kann. Polizei und Staatsanwaltschaft sind dann verpflichtet, die Todesursache aufzuklären.

Tragischer Tod in Limburgerhof: Kita ist geschlossen

Die Kita in Limburgerhof wird nach eigenen Angaben mindestens bis Montag geschlossen bleiben. Ein Sprecher berichtete, dass die Eltern am Donnerstag per Mail über den Todesfall informiert wurden. Die Kita habe den Eltern außerdem psychologische Betreuung angeboten. Wegen Personalmangels sei es aber nicht möglich, die Kinder in der Zwischenzeit in anderen Kitas unterzubringen. Am Freitag haben sich zudem Vertreter der Gemeinde Limburgerhof zu einer Krisensitzung getroffen.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Meistgelesen

  1. Ballauf & Schenk Heute schauen oder lassen? Das sagt unser Tatort-Checker zu „Siebte Etage“ aus Köln

    Ein Mord in der siebten Etage eines Bordells beginnt ganz traditionell. Wer heute beim Tatort dranbleibt, sieht ein erstaunliches Ende. Tatort-Checker Stefan Scheurer sagt, ob sich das lohnt.

  2. Im Chat transkribieren Nie wieder Sprachnachrichten anhören? Neue Whatsapp-Funktion macht's möglich!

    Sprachnachrichten können ein praktisches Mittel sein, um sich auszutauschen. Doch für alle, die kein Fan davon sind, bietet Whatsapp bald eine Lösung.

  3. Welches sind die Testsieger? Stiftung Warentest zu elektrischen Zahnbürsten – teuer ist nicht besser!

    Elektrische Zahnbürsten für 25 bis 80 Euro reinigen die Zähne im Test am besten. Teure Ultraschall-Zahnbürsten überzeugen nicht. Hier die Ergebnisse von Stiftung Warentest 2024!