Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem tragischen Unglücksfall aus. Zu weiteren Details und Hintergründen haben sich die Ermittler bisher nicht geäußert. Nach SWR-Informationen hatte sich das Kind auf einer Rutsche stranguliert. Vor Ort hätten Einsatzkräfte noch versucht, das vierjährige Mädchen zu reanimieren – ohne Erfolg. Ob die anderen Kinder das mitbekommen haben, ist nicht klar.
Mädchen stirbt in Kita: Staatsanwaltschaft leitet Verfahren ein
Die Frankenthaler Staatsanwaltschaft hat ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Dazu kommt es, wenn ein Arzt den natürlichen Tod nicht bescheinigen kann. Polizei und Staatsanwaltschaft sind dann verpflichtet, die Todesursache aufzuklären.
Tragischer Tod in Limburgerhof: Kita ist geschlossen
Die Kita in Limburgerhof wird nach eigenen Angaben mindestens bis Montag geschlossen bleiben. Ein Sprecher berichtete, dass die Eltern am Donnerstag per Mail über den Todesfall informiert wurden. Die Kita habe den Eltern außerdem psychologische Betreuung angeboten. Wegen Personalmangels sei es aber nicht möglich, die Kinder in der Zwischenzeit in anderen Kitas unterzubringen. Am Freitag haben sich zudem Vertreter der Gemeinde Limburgerhof zu einer Krisensitzung getroffen.